Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

Diskutiere Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, meine Zebrafinken haben Nachwuchs bekommen vier kleine JV sind es jetzt. Eins von denen ist schon...
Der Käfig steht meiner Meinung nach viel zu niedrig. Würde er mindestens auf Höhe des Kühlschranks sein, könnte man da auch das Futter unterbringen und gescheite Nester anbieten . Die Zebrafinken fühlen sich so weit unten nicht sicher. Im Prinzip ist der Raum ja gut geeignet. Aber es fehlen ein paar Äste als Landemöglichkeit. Und ich würde sie in jedem Fall daran gewöhnen nur noch im Käfig zu fressen, damit man ihn mal schließen kann.
 
Was die anderen hier mit Käfig meinen ist üblicherweise nicht so ein kleines Teil wie dort auf deinem Bild, im Normalfall geht man da eher von 1,5 - 2m Länge, 0,8 - 1m Tiefe und 1-2 m Höhe aus.
Was die anderen schon geschrieben haben vernünftige Landeplätz - wo landen die Vögel in der Natur meistens? Auf Bäumen, Ästen nicht auf Kühlschränken und bei dem großen Raum bietet sich da so einiges an. Haselnuss- oder Obstbaumzweige und so.
Was mir noch besonders aufgefallen ist, dass ist der Kühlschrank, gerade bei den kleinen, wie schnell ist da mal einer durch den spalt gefallen und dann wird es zur Todesfalle. Der Raum als solches ist schon gut nur die Einrichtung absolut ungeeignet.
 
Thema: Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
329
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben