Gehört der schon aus dem Nest?

Diskutiere Gehört der schon aus dem Nest? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Auf meinem Arbeitsweg bin ich heut durch Rufe auf eine junge Krähe? aufmerksam geworden. Sie sass im Gesträuch auf dem Boden und rief ab...
C

ciddy

Neuling
Beiträge
23
Hallo!

Auf meinem Arbeitsweg bin ich heut durch Rufe auf eine junge Krähe? aufmerksam geworden. Sie sass im Gesträuch auf dem Boden und rief ab und zu. Sie sah noch recht jung aus, Größe war etwa die eines kleinen Stares. Jemand hatte offensichtlich schon einen Behälter mit Wasser hingestellt (es ist ja ziemlich heiß), da hat sie auch ein wenig draus getrunken. Ansonsten sass sie mit weit offenem Schnabel da, wirkte aber nicht übermäßig lethargisch oder erschöpft. Darüber waren Blätter, also saß sie nicht direkt in der Sonne.

Gehört das Kleinteil schon auf den Fußboden? Oder ist sie eher unfreiwillig gefallen? Der Standort an sich ist nicht so schlecht, ist ein Grundstück mit Wildwuchs an der Stelle und Gitterzaun davor. Hunde kommen also nicht ran, Katzen natürlich schon.
Elternvögel konnte ich in der Zeit in der ich da war nicht ausmachen, das heißt allerdings nicht viel denn es war nur eine Viertelstunde. Weiter begutachten konnte ich den Vogel durch die Deckung auch nicht, da ich ihn nicht anfassen wollte.
Ich nehme aber mal an mehr als hoffen dass die Eltern noch zur Versorgung kommen kann ich ohnehin nicht?
 

Anhänge

  • 20210618_160138[1].jpg
    20210618_160138[1].jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 60
  • 20210618_160231[1].jpg
    20210618_160231[1].jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20210618_160206[1].jpg
    20210618_160206[1].jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 55
Ist recht gut entwickelt.
Da das Kopfgefieder vollständig ist, ist er wohl auch ausgeflogen.
Nur klappt das nicht immer direkt in einem hohen Baum zu landen.
Gruß
 
Danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt und hoffe er bleibt schön da im einigermaßen geschützten Areal sitzen bis das mit dem Baum klappt.
 
Bei Krähen geht es tatsächlich schnell mit dem Kopfgefieder. Die Geschwister stoßen sich auch gerne mal gegenseitig aus dem Nest. Wenn die Eltern das Junge finden, dann wird es auch noch gefüttert. Es gab schon Fälle da fütterten die Eltern nicht mehr, aber das liegt dann meist an der großen Brut die sie zu versorgen haben.

Die Flugfedern kann man leider nicht erkennen. Das er an Wasser kommt ist sehr gut, denn bei den heutigen Temperaturen haben die Vögel es schwer an Trinkwasser zu kommen. Der geöffnete Schnabel ist ein Zeichen dafür, das der Vogel schwitzt. Sie hecheln wie Hunde, wenn es heiß ist. Es ist schon besser das er versteckt im Grünen ist als auf dem offenen Weg.
 
Thema: Gehört der schon aus dem Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben