Amsel Junges..

Diskutiere Amsel Junges.. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Forum mein Garten ist ein Paradies für Tiere, viel naturlbelassen. Seit Jahren brüten in meinen Hecken 2 Amselpaare. Letztes Jahr unter...
M

Muadib

Neuling
Beiträge
1
Moin Forum

mein Garten ist ein Paradies für Tiere, viel naturlbelassen. Seit Jahren brüten in meinen Hecken 2 Amselpaare. Letztes Jahr unter einem Sims an der Terrasse sogar ein Rotkehlchen Paar.

Die Amseln sind inzwischen so vertraut, sobald ich Rasen mähe, hüpfen sie hinter mit her, Fluchtdistanz wird über die Jahre immer weniger.

Im April haben sie an der Terrasse gebrütet und erfolgreich 3 Junge groß gezogen. Was nich verwundert hat: kurze Zeit später hat Frau Amsel 5 weitere Eier ins Nest gelegt.

Davon scheint nur 1 geschlüpft. seit 2-3 Tagen sehe ich die Eltern kaum noch im Garten und gar nicht mehr beim Nest. Das Junge macht auf sich Aufmerksam, aber niemand kommt

Soll ich anfangen zu füttern?
Ich möchte ungern etwas tun was die Eltern vollends verscheucht…

was meint ihr?
 

Anhänge

  • 7106973F-BF89-4CA3-A238-21B1619D5984.jpeg
    7106973F-BF89-4CA3-A238-21B1619D5984.jpeg
    455,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo Muadib,

wenn seit 2-3 Tagen keine Amsel mehr beim Nest gewesen wäre, dann wäre das Küken tot. Vermutlich wird es schon versorgt, die Eltern suchen tagsüber nach Futter und nachts sitzt dann die Amselmutter im Nest (hoffe ich) - also wenn es lebt, musst Du Dich nicht sorgen. Ist aber kein Fehler, es trotzdem im Auge zu behalten... aus der Entfernung.
LG Evy
 
Thema: Amsel Junges..

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
370
micarusa
micarusa
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
408
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
1.151
h8cru
h8cru
T
Antworten
3
Aufrufe
1.324
Katja S.
K
Zurück
Oben