Ara auf Kreta

Diskutiere Ara auf Kreta im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Ich bin auf Kreta im Urlaub und hier ist ein Ara in einer Strandbar. Er ist alleine und in einem kleinen Verschlag aber nicht...
M

Malia

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich bin auf Kreta im Urlaub und hier ist ein Ara in einer Strandbar. Er ist alleine und in einem kleinen Verschlag aber nicht angekettet. Denke mal, Flügel gestutzt. Auf dem Schild steht sowas wie: mein Name ist Kostas, ich bin 42 Jahre alt und liebe mein Leben. Der Doktor sagt, ich bin nicht krank. Ich bekomme gutes Futter…
Er tut mir aber leid, da er dort alleine ist und ich denke, dass diese Haltung auch nicht artgerecht ist. Ich kenne mich jedoch nicht so gut aus. Gibt es irgendwie eine Hilfsorganisation oder so, die ihn retten könnte in eine bessere Haltung? Medium 361958 anzeigenMedium 361957 anzeigen
 
Vermutlich bist du nicht der erste Tourist dem dieser arme Vogel leid tut und deshalb gibts da eben dieses Schild. Nun ich bin kein Papageienexperte, aber das er sein Leben liebt kann ich mir nicht vorstellen, denn erstes Merkmal ist ja das Rupfen! Diese Selbstzerstörung ist natürlich ein deutlicher Hilferuf. Das Problem liegt aber an den Haltern und das leider in vielen südlichen Ländern die Einstellung zur Tierhaltung ganz allgemein eben eine andere ist als hierzulande. Google doch nach einem Tierschutzverein, den gibts mit Sicherheit, aber seine Chancen da weg zu kommen UND ein besseres zu Hause zu bekommen, sind vermutlich schlecht. Und wenn die Tierschützer ihn freikaufen, wird von der Hälfte des Geldes ein neuer Papagei gekauft und das Problem beginnt von vorne.
Sehr sehr traurig!!!!!
 
Danke für deine Antwort! Ich werde mal einer Tierschutzorganisation schreiben. Ja echt schrecklich sowas! :(
 
Sehr traurig. Der Vogel sieht ja richtig elend aus :heul: Gibt es leider oft in südlichen Ländern. Die Vögel werden als Touristen Attraktion gehalten. Man wird wie hier bereits erwähnt nicht viel machen können. Man kann nur immer wieder versuchen Menschen aufzuklären. Kein Interesse an irgendwelchen Vorführungen zeigen oder sich mit Tieren im Urlaub fotografieren lassen.
 
Thema: Ara auf Kreta

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
448
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
634
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
852
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
908
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben