unsere Edelpapageien Sam und Zora

Diskutiere unsere Edelpapageien Sam und Zora im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich schon oft hier im Forum gestöbert habe und doch für mich sehr interessante Themen dabei sind, habe ich mir letztendlich den Mut...
Auch von uns herzliches Beileid. :trost:
Manchmal geht es so schnell und man kann es gar nicht fassen, geschweige denn begreifen. Wünsche euch und Sam ganz viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten. Das braucht seine Zeit und es wird noch sehr lange weh tuen , aber das Leben hört für Sam und euch nicht auf, auch wenn es sich beinahe so anfühlt.
Kann das total nachfühlen, habe da leider auch schon einiges erlebt.
Ich hoffe das ihr bald wieder zu euch findet und positiv nach vorne schauen könnt, auch wenn jetzt daran noch nicht zu denken ist. Fühlt euch virtuell gedrückt, ganz liebe Grüße, Tina
 
Danke dir Tina.
Ich hoffe und wünsche euch, dass mit eurem kleinen Schneebällchen alles gut ist (die Bilder waren einfach super!)
 
Die schönen Momente und Erinnerungen kann Dir niemand niemand nehmen, sie sind ein Teil Deiner selbst, auch wenn jetzt die Tränen laufen. Ich weine mit Dir.

„Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast.“
Saint-Exupéry, Antoine de
 
Corinna, weine ruhig, das hat nichts mit jammern zu tun, ich gehe jeden Tag zum Grab von meinem Jasper, komme auch nicht klar.
:heul::heul::heul:Ich weine mit dir.
 
Hannelore, bin völlig durch den Wind, kann es nicht realisieren......hab momentan das Gefühl es nicht zu schaffen. Hätte nie gedacht, dass ich das hier bei euch im Forum mal schreibe..nie.
 
Es ist gut, wenn du trauern und weinen kannst, Lass es zu, weine ruhig, du hast sie doch geliebt, wenn du nicht weinen könntest, wäre es schlimm, denn dann wärst du im Schockzustand.
Das Gefühl dass man es nicht realisiert, bleibt für eine Zeit. :trost:
 
Da muß ich noch was zu schreiben...
Marco...jammere, hadere, schimpfe...so viel du kannst bzw. ihr könnt...immer wieder! Sammy tut es gut, euch tut es gut und es wird euch helfen da wieder anzufangen, wo ihr meint, dass es aufgehört hat.
Es kam heute Abend auch wieder langsam in Gang ;)
Erste Laute werden wieder von sich gegeben und nicht mehr so panisch wenn man an den Käfig geht.

So dumm das jetzt klingen mag, aber vielleicht ein Trost, dass Zora so schnell gehen konnte. Ich persönlich empfinde lange Krankengeschichten mit Hoffen und Bangen als deutlich schlimmer für alle Parteien. Wenn man von sowas sprechen kann, dann könnte man sagen ein schöner Tod. In ihrem tollen Zimmer, bei ihrem Hahn, in deinem Beisein...
 
Ihr Lieben,

möchte euch allen DANKE sagen, für eure Anteilnahme, euer Mitgefühl und für eure lieben tröstenden Worte.
Wir haben für Zora in unserem Garten einen schönen Platz ausgesucht, dort werden wir sie morgen begraben.
Wir sind unendlich traurig.
 
Oh je Corinna,hab eben erst von deinem Drama gelesen, es tut mir so leid. Ich weiß, was du gerade durch machst. Da bei uns die Tiere Familienmitglieder sind ist es schlimm, wenn einer geht. War gestern auch mit meiner Charly beim Vogel Doc. Sie ist mit dem Ring hängen geblieben und kann ihr Beinchen nicht mehr richtig bewegen. Es ist eine Bänderzerrung, wird lange dauern sagt der Doc. Ach es tut mir so leid, fühl dich gedrückt .
 
Danke dir Carola.
Hoffe, dass bei Charly schnell eine Besserung eintritt, so ne Zerrung tut ja auch höllig weh.
 
Liebe Corinna,

es tut mir so unendlich leid. https://smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_110.gif Zora war ein Familienmitglied, dass nun nicht mehr da ist. Selbst darüber nachzudenken schmerzt wahnsinnig. Wie sehr muss wohl Sam leiden...? Ich hoffe, dass ihr trotz der Traurigkeit und des Schmerzes sehr bald eine neue Partnerin für den Hübschen finden werdet. Auf Schatten folgt auch immer Licht...
Ihr seid nicht allein mit den Tränen und der Trauer, hier sind viele Menschen (ich eingeschlossen) die an Euch denken und mittrauern.

Liebe Grüße
Luzi
 
NIK_9524_k_.jpg

Ihr könnt Tränen vergießen
weil ich gegangen bin
oder Ihr könnt lächeln
weil ich gelebt habe.

Ihr könnt Eure Augen schließen und beten
dass ich zurückkommen werde
oder Ihr könnt Eure Augen öffnen und sehen
was von mir geblieben ist.

Eure Herzen können leer sein
weil Ihr mich nicht mehr sehen könnt
oder sie sind voll von der Liebe
die Ihr mit mir geteilt habt.

Ihr könnt dem Morgen den Rücken drehen
und im Gestern leben
oder Ihr könnt dankbar für das Morgen sein,
eben weil Ihr das Gestern mit mir gehabt habt.

Ihr könnt immer nur daran denken
dass ich nicht mehr da bin
oder Ihr könnt die Erinnerung an mich pflegen
und mich in Euch weiterleben lassen.

Ihr könnt weinen und Euren Geist verschließen
leer sein und Euch abwenden
oder Ihr könnt tun was ich mir wünschen würde:
Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen ...

Eure Zora
Mittwoch, 24. Juni 2021


302911-0116e8b2dd4e130a588b86576b05b9dc.jpg
 
Jetzt hab ich auch Pipi in den Augen :heul:

Ich wünschte es würde etwas tröstliches geben, aber nein... nur, dass die Trauer Zeit braucht und da auch wieder bessere Tage kommen.
Und bis dahin müssen Wut, Tränen und Erinnerungen ihren Raum haben.
 
Heidrun, damit hab ich nicht gerechnet....mir läuft gerade ein Sturzbach von Tränen die Wangen runter :heul:. Wunderbar, ich DANKE dir so sehr dafür!

Ihr seid echt alle ein toller "Haufen" Menschen....eure Worte sind wirklich sehr tröstend für mich. :blume:
 
Heidrun, damit hab ich nicht gerechnet....mir läuft gerade ein Sturzbach von Tränen die Wangen runter :heul:. Wunderbar, ich DANKE dir so sehr dafür!

Ihr seid echt alle ein toller "Haufen" Menschen....eure Worte sind wirklich sehr tröstend für mich. :blume:


Umarmung_1.gif Umarmung_1.gif Umarmung_1.gif
 
Vielen lieben Dank Sigrid. :)
Ich sage mal..dass ich mit meinen Tränen und der Trauer nicht alleine bin, macht einiges wett und dies macht (auch wenn ich mich x-mal wiederhole) dieses Forum mit seinen Usern aus. :)

Zora hat heute Mittag den Platz bekommen, den wir für sie ausgesucht haben, es würde ihr sicher gefallen auf uns herabblicken zu können, es ist der höchste Punkt im Garten. :)
Mit Sam gibt es momentan Probleme... er sucht nach ihr, sitzt ständig auf den Plätzen wo sie gesessen hat, krabbelt ununterbrochen in ihr Schlafhaus und alles in einer Lautstärke, die wir von ihm in diesen Oktaven nicht gewohnt sind...wir hoffen, dass er sein Federkleid, welches so super geworden ist, in Ruhe läßt. Von meinem Mann fange ich erst gar nicht an, er ist normalerweise hart im Nehmen,...na ja,.der Abfalleimer quillt über mit Tempotaschentüchern.....die Beiden hatte eine ganz besonderer Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: unsere Edelpapageien Sam und Zora

Ähnliche Themen

C
Antworten
121
Aufrufe
12.856
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
23
Aufrufe
451
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.754
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Zurück
Oben