Brandgans küken

Diskutiere Brandgans küken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Morgen, Ich habe ein Brandgans Küken, welches alleine ist. Kann es alleine überleben/leben? Oder was kann ich machen? Gibt jemand noch ein...
T

Thaliving

Neuling
Beiträge
1
Guten Morgen,
Ich habe ein Brandgans Küken, welches alleine ist. Kann es alleine überleben/leben? Oder was kann ich machen? Gibt jemand noch ein Küken ab oder ein Brutei?
Kann ein brandgans küken mit "normalen" enten kommunizieren oder kann ich andere enten/Gänse küken dazuholen? Möchte nicht, dass es alleine bleibt.
Viele Grüße Kristin
 
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum. Wie kommt es, daß Du nur ein Brandgansküken hast, wo ist die Muttergans bzw. Familie? Gänse und Enten kann man nicht als Einzeltiere halten, sie brauchen unbedingt Gesellschaft. Wie alt ist das Küken? Was fütterst Du? Bitte nur eine kleine Schale mit Wasser zur Verfügung stellen! Bei einem Teich oder großer Schüssel besteht die Gefahr des Ertrinkens und Auskühlens. Vergesellschaftung am besten mit einer anderen Gans, wenn möglich auch klein. Als Futter gibt man jungen Gänsen und auch Enten Kükenstarter, das sind sehr kleine Pellets, wo alle nötigen Inhaltstoffe für das Wachstum enthalten sind.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Brandgans küken

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
827
Elster
E
E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
460
norita
N
Zurück
Oben