Schöne Überraschung bei den Enten

Diskutiere Schöne Überraschung bei den Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, dieses Jahr war bisher nicht so gut bei unseren Tieren. Familär war auch wieder einiges los, so daß ich die Gelege unserer Enten etwas aus...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
dieses Jahr war bisher nicht so gut bei unseren Tieren. Familär war auch wieder einiges los, so daß ich die Gelege unserer Enten etwas aus den Augen/Zeit verloren habe. Letzten Sonntag gab es dann eine schöne Überraschung.
Unsere schwarze Ente hat gebrütet und 4 kleine Flauschis sind geschlüpft. 2 schwarze und 2 wildfarbene. Mal schauen, mit etwas Glück ist evtl. auch eine kleine weibliche Ente dabei. Bisher konnte ich keine neue Laufente bekommen. Hier mal die kleine Familie zum Ansehen.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
Schwarze Ente Küken Juni 2021, 1..jpg Schwarze Enten Küken Juni 2021, 2..jpg
 
Glückwunsch und alles Gute für die 4 Küken !
Sind das Laufenten ?
 
Hallo Leo,

ja das sind kleine Laufis. :):D Der Erpel ist wildfarben, die Mutterente schwarz. Sie erfreuen sich bester Gesundheit und halten ihre Mutter ganz schön auf trab. :~ Zum Glück haben wir über dem Auslauf ein sicheres Netz. Bei uns nisten im Wald große Krähen, die ständig über den Entenauslauf fliegen und schauen nach den kleinen Küken. Aber bei uns sind sie sicher vor denen.

Ich schau mal, ob ich noch ein Foto von dem Erpel habe. Der Erpel wurde dieses Jahr von einem Marder schwer verletzt sowie die beige Laufente. Der Erpel hat dank Tierarzt überlebt, die Ente hat es nicht geschafft. Die Verletzungen waren zu schwer.
Lauferpel nach Angriff  April 2021, 1..jpg


Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Ich freue mich dass ihr jetzt eine so erfreuliche Zeit habt nach all den Problemen davor
 
Thema: Schöne Überraschung bei den Enten
Zurück
Oben