Voli vergrössert

Diskutiere Voli vergrössert im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So ihr lieben, hier die ersten Bilder von der Umbauaktion meiner AV. Ist bis auf ein paar Einrichtungsdinge fertig.:):bier: jetzt beträgt die...
Hallo Carola,
tolle Bilder :beifall:
Mir gefallen deine Grauen im Baum besonders gut. Meine grauen Monsterchen gehen noch nicht einmal
an kleine Tannenästchen hin, Blumen in der Blumenvase haben auch keine Bedeutung.
(Kann ja auch von Vorteil sein :zwinker:)

Aber keine Papageienkekse als Baumschmuck ???:D

LG Alexandra
 
Die Kekse sind noch in Arbeit. Ich wollte erst mal testen, ob der Baum "gefährlich "ist aber wie man sieht.....:D wenn der Baum "geschmückt" ist gibts noch mal Bildchen :zustimm:
 
Mich würde interessieren, wie der Baum heute aussieht :+schimpf ?

Auch von "Hugo&Maja" schöne Weihnachtsgrüße!

:nikolaus:
 
Die Hälfte ist weggeschreddert, aber dafür war er ja da. :kehren::D wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest :zustimm: LG Carola
 
Mal wieder was neues in der AV. Im Winter war es der Tannebaum und jetzt eine schöne ,große Palme. Keiner der Geier hat Angst und keinen interessiert das Ding wirklich. Sieht sehr cool aus . Und einen Brunnen hab ich auch noch bekommen,so ganz nach Wunsch. Vor dem Ding haben sie noch Respekt,aber das wird bestimmt auch bald benutzt.:freude:
 

Anhänge

  • 20200723_202902.jpg
    20200723_202902.jpg
    908,7 KB · Aufrufe: 92
  • 20200723_202920.jpg
    20200723_202920.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 89
  • 20200723_204220.jpg
    20200723_204220.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 88
:zustimm::zustimm:
Darf ich fragen wie viel qm das insgesamt sind? Hat die Palme eine Chance zu Überleben??
 
Mit Schutzhaus hat die ganze Voli 42m2. 7m lang und 6m tief.Ja,die Geier gehen nicht dran. Auch das ganze andere Grünzeug,Johannisbeeren und Haselnuss, wird nicht kaputt gemacht. Die haben viele andere Dinge zum kaputt machen,bin auch froh darüber. :0-
 
Ich wünschte ich könnte es auch sagen meine Blumen verschwinden immer hinter der Gardine und selbst da werden das Löcher reingeknispert .
Ich muss sie verstecken da es sich um echten Lorbeer und Kaffeebaum handelt und da weiß ich nicht wie verträglich die sind.
Palmen lieben sie. Erst werden die Blätter sorgfältig durch den Schnabel gezogen und dann sind sie plötzlich ab. Da muss ich dann ab und zu neue kaufen. Wohlgemerkt sie essen die nicht sondern es werden einfach die Blätter entfernt.

Was schmeckt sind Paprika, Petersilie Pfefferminze, Schnittlauch usw. Das wird dann regelmäßig erneuert.
 
Hab mal wieder ein bisschen gebastelt :D . Rechtzeitig, ehe es richtig kalt wird, hab ich noch mal ein paar Umbauten am Schutzhaus vorgenommen. Alte Tür zu gemacht neue Tür an der Vorderseite reigemacht. Ist jetzt alles super dicht, so dass ich die Infarotheizung nicht für Umme anhabe. Und es sieht schöner aus es ist dadurch mehr Platz entstanden. Hier ein paar Bildchen......die Palme vom Sommer hat übrigens überlebt, jetzt ist bald wieder ein Tannenbaum fällig.:dance::zustimm:die ersten zwei Bilder vorher, die letzten zwei wie es jetzt aussieht.

20191218_114328.jpg 20200818_121903.jpg 20201128_105910.jpg 20201129_161547.jpg
 
So,das Schutzhaus ist jetzt endlich fertig,hab noch mal nachgebessert bei den Fenstern :kehren::D .
 

Anhänge

  • 20210717_181941.jpg
    20210717_181941.jpg
    730,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20210717_181908.jpg
    20210717_181908.jpg
    694,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20210717_181846.jpg
    20210717_181846.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 49
  • 20210717_181820.jpg
    20210717_181820.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 49
Was für eine Luxusbude für deine Grauen - super schön geworden! Hast du den Durchflug extra oder machst du dann die ganze Tür immer auf?
 
Ich mache immer die Tür auf. Für die Nacht sind sie immer drin, ist mir sicherer. Und im Winter sind sie eh nur Stundenweise draußen,da wird dann immer gleich gut gelüftet.:0-
 
Sooryyy muss dein thread dafür jetzt kurz missbrauchen. AV mit doppelstegplatten eindecken oder besser mit Trapezblech? Gegen Ungetier und Wettereinflüsse/Starkregen. Was ist besser sinnvoller
 
Da würde ich zu Doppelstegplatten raten. Die sind bei Regen nicht so laut wie Trapezblech und haben den Vorteil, dass man oben am Dach keine kleine Lücken mehr abdichten muss, durch die ansonsten Mäuse oder Ratten herein kommen können. Außerdem lassen sie noch ziemlich viel Licht rein (siehe Fotos von Caro) Eventuell sind sie teurer als Trapezblech - wobei ich bei den jetzigen Preisen für Stahl, Alu etc. nicht mal drauf wetten würde...
 
Thema: Voli vergrössert
Zurück
Oben