Fragen über Fragen Teil I

Diskutiere Fragen über Fragen Teil I im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel. Ich bitte um Bestimmungshilfe. #1 Juv. Turmfalke? #2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider sehr...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel.
Ich bitte um Bestimmungshilfe.

#1 Juv. Turmfalke?

https://up.picr.de/41628156vm.jpg

#2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider sehr hoch und gegen die Sonne. Es sollen Seeadler dort gewesen sein

https://up.picr.de/41628157by.jpg

#3 Ein Uferläufer?

https://up.picr.de/41628158ok.jpg

#4 Evtl. Schwarzhalstaucher zwischen Reiherenten, waren sehr weit weg?

https://up.picr.de/41628159ry.jpg

#5 Wer hockt hier?

https://up.picr.de/41628160rb.jpg

#6 Rohrweihe ?

https://up.picr.de/41628162no.jpg

#7 Ist das eine Möwe? Ich finde die so bunt

https://up.picr.de/41628163th.jpg

#8 Flussregenpfeifer?

https://up.picr.de/41628164oq.jpg

#9 Uferläufer?

https://up.picr.de/41628165kh.jpg

#10 links evtl. Alpenstrandläufer ? rechts Sichelstrandläufer?

https://up.picr.de/41628166ih.jpg

Vielen Dank vorab. :0-
 
Hast alles ziemlich gut bestimmt meiner Meinung nach. Welche Möwe #7 ist weiss ich nicht.
Sieht auch stark nach Seeadler aus bei #2
 
@masaa und @micarusa vielen Dank.

Hat jemand eine Meinung zu Nr. 5, da stehe ich auf dem Schlauch. Habe den Vogel zu Hause erst auf dem Foto gesehen.

Eine diesjährige Lachmöwe habe ich noch nie gesehen.

:0-
 
Nr. 5 ist m. E. ein Flussuferläufer.

Und zu Nr. 1 habe ich auch eine andere Meinung: Warum soll das ein Jungvogel sein?

VG
Pere ;)
 
Moin @Peregrinus für mich sieht der Turmfalke irgendwie noch nicht fertig ausgefiedert aus:+keinplan

Hast Du auch eine Meinung zu #2 :0- Könnte das ein Seeadler sein?

VG
 
Nr. 1 sieht für mich nach einem adulten Weibchen in der Mauser aus. Nr. 2 ist ein Seeadler, klar. Ich dachte, der wäre schon bestimmt ...

VG
Pere ;)
 
@Peregrinus vielen Dank für die Aufklärung und Bestätigung zu #2 :freude:

VG:0-
 
Nr.10 rechts sind Alpenstrandläufer. Nr.9 ist ein Uferläufer.
Vg
Fasan1901
 
Nr.10 rechts sind Alpenstrandläufer. Nr.9 ist ein Uferläufer.
Vg
Fasan1901

Nr. 10 sind links 2 Alpenstrandläufer und rechts 1 Sichelstrandläufer zu sehen. Wie schon anfangs bestätigt wurde...

Ja, Nr. 9 ist ein FLUSSuferläufer. War eigtl. auch klar und bestätigt.


LG
 
Hallo Fasan, wie du siehst stehen diese Bestimmungen schon über den Fotos.. und alles was unklar war sollte geklärt sein.

LG
 
Thema: Fragen über Fragen Teil I

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.753
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.811
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben