Lori faucht

Diskutiere Lori faucht im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hi, bin neu hier und habe eine Frage über unseren Lori. Das Pärchen ist erst seit 2 Tagen bei uns und sie sind auch schon zahm. Die vorherige...
H

Hirilorn Atabi

Neuling
Beiträge
2
Hi, bin neu hier und habe eine Frage über unseren Lori. Das Pärchen ist erst seit 2 Tagen bei uns und sie sind auch schon zahm. Die vorherige Besitzerin hat die beiden sehr zutraulich bekommen, sodass sie ohne weiteres auf unseren Arm kommen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter‍. Wenn das Männchen auf meinen Arm gesprungen ist, dann faucht er aber beißt mich nicht. Er fliegt auch nicht weg oder versucht nach mir zu schnappen. Oft klettert er an mir hoch und runter, spielt an meinen Haaren oder schleckt meinen Arm ab. Ich bin trotzdem etwas überfragt, warum er auf meiner Hand rumläuft und faucht. Wenn ich versuche ihn wieder auf einen Ast zu setzen, dann springt er wieder zu mir. Weiß jemand ob er einfach nur spielen will (manchmal faucht er auch seinen Partner an aber bleibt bei ihm) oder ob er mich einfach nicht mag? ‍
 
hallo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu Lori verschoben.
 
Hallo
Du solltest vielleicht noch das Verhalten, welches er dabei zeigt, beschreiben.
Ungefähr so schätze ich: leicht gesträubtes Gefieder, gestreckter Hals mit Blick eher nach unten, zusammen gezogene Pupillen....

Ich kenne gut das fauchen beim Balzen, der ein oder andere lässt sich zum richtigen Zeitpunkt durch nachahmen (wenn's keiner sieht :D ) dazu animieren.

Ich versuche morgen mal ein Video zu machen. Vielleicht machst du das auch mal und zeigst es uns ;)
 
Danke für deine Antwort :) ja, das beschreibt das Verhalten eigentlich gut. Ist das eher gutes Verhalten oder sollte ich etwas an meinem Umgang zu ihm ändern? Danke schon mal im Vorraus :roll:
 
Solang er gut mit seinem Weibchen harmoniert und nicht dich als Partner vorzieht, ist alles gut. Wenn das der Fall wäre, solltest du dich etwas zurückziehen, damit sich die Vögel mehr miteinander beschäftigen.
Sind das Handaufzuchten? Manche zahmen Loris werden äußerst respektlos und beißen irgendwann mit voller Kraft. Wenn sowas anfängt, gleich die derzeitige Interaktion abbrechen.

Kannst du mal ein paar Fotos hochladen? Würde mir gerne ein Bild von ihrer Haltung machen. Da gibt's eigentlich immer Tipps zur Optimierung bzw. Bereicherung ihres Alltags. Sie lassen sich relativ einfach beschäftigen, man muss nur wissen wie ;)
 
Thema: Lori faucht

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.241
Frank Bey
F
C
Antworten
5
Aufrufe
2.995
Charly_Berlin
C
Zurück
Oben