Spatz Aufzucht Hilfe

Diskutiere Spatz Aufzucht Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen, Ich habe jetzt seit einer Woche ein kleinen Spatzen. Den ersten Tag hat er überhaupt nicht gefressen und war sehr klein und...
H

Hanna.2021

Neuling
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,
Ich habe jetzt seit einer Woche ein kleinen Spatzen. Den ersten Tag hat er überhaupt nicht gefressen und war sehr klein und halb verhungert. Aber nach und nach hat er angefangen zu fressen. Die letzten 4 Tage hat er super gut gefressen und war sehr aktiv was das piepsen angeht. Ich füttere ihn mit kleinen Heimchen, Mehlwürmern und Nutri 21.
Der kot sieht auch super aus.
Er bekommt alle paar Stunden eine Wärmflasche unter sein Nest gelegt.
Seit gestern morgen habe ich Probleme mit ihm. Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, oder ob er vielleicht doch innere Verletzungen hat…
Er piepst eig kaum noch von selbst. Erst wenn er mich sieht oder hört. Es gibt mal Situationen, da piepst er von selbst, aber nicht mehr so intensiv wie ich ihn die letzten Tage kennengelernt habe. Wenn der kleine mich sieht dann guckt er mich seit gestern immer irgendwie ängstlich an und es wirkt so, als hätte er panische Angst vor mir. Ich habe ihn zum füttern eigentlich immer rausgeholt aus seinem Nest. Aber mittlerweile versuche ich ihn in seinem Nest zu füttern, da ich das sehr doof finde, dass er so Angst vor mir hat. Kann es sein, dass der kleine Spatz so Angst vor mir hat, dass er deswegen so ,,still“ geworden ist und weniger frisst? Wenn er wieder im Nest ist dann drückt er sich meistens immer in die eine Ecke des Nestes und guckt mich an…
habt ihr Tipps was ich machen kann?
vielen Dank für die Antworten!
 
hallo Hanna
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Zeig mal ein Foto, damit man sein Alter abschätzen kann.
 
Das sind Bilder von gestern und eins von heute morgen
 

Anhänge

  • 1CEF114E-648C-496E-973A-3858D154A417.jpeg
    1CEF114E-648C-496E-973A-3858D154A417.jpeg
    398,6 KB · Aufrufe: 13
  • 2B38A403-8CD5-45F7-9AF3-290D944647DF.jpeg
    2B38A403-8CD5-45F7-9AF3-290D944647DF.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 16
Thema: Spatz Aufzucht Hilfe
Zurück
Oben