wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Gibt's hier jemanden, der Erfahrungen mit EMA gemacht hat? Pünktlich zu Weihnachten ist Sammy mal wieder völlig abgedreht und hat sich fast aller...
So, wir haben wieder die Ausgangsposition erreicht :)
Geduld und Spucke. Er pfeift, brabbelt und tickt wieder, ist fröhlich und wieder recht charakterfest. Man kann ihm auch wieder Äste, Büschel mit Vogelbeeren oder Salatherzen hinhängen, die er sogar wieder zerlegt und frisst. Er sieht zwar immer noch ziemlich zerzaust aus und rupft viel, aber ansonsten recht stabil, fröhlich und hat wieder vernünftig Appetit.
Wir haben sogar wieder mit Freiflug alle paar Tage angefangen. Selbst das geht, ohne das er die nächsten Tage durcheinander ist. Er braucht danach eine halbe Stunde, um sich zu beruhigen dann ist er weitgehend wieder der alte. Wir mussten zwar ein paar neue Zusammenlebens-Regeln ausarbeiten seit seinem Zusammenbruch, da er manche alte Regel nicht mehr akzeptiert oder für sich abgeändert hat.
Öfter mal was neues :D
In seiner Schweige-Phase hat er allerdings sein Portfolio an eigenartigen Geräuschen locker aufs doppelte erweitert. Jeden Abend gibt es vor dem Schlafen gehen eine halbe Stunde wüsten Mix aus allem, was ihm so einfällt. Er fängt um Punkt 9 Uhr an und knaddelt solange vor sich hin, bis ich ihm, wie jeden Abend um 9:30 schlaffertig mache. Und er hört nicht auf, bis ich da war :D

Als kleiner Teaser, so in 2-3 Wochen gibt es erste Bilder der Außenvoliere :D
Dann kommt irgendwann der große Moment, wo der Elefant Wasser lässt und beide kommen raus :+pee:
 
Ich drück euch SOWAS von die Daumen!! :zustimm::zustimm: :D freu mich auf Bilder
 
Super...einfach super!!! Freu mich das zu lesen, für euch, für Sammy und hoffe, dass es immer weiter bergauf geht! :zustimm:

Bin gespannt auf die Bilder...:+popcorn:
 
Es nimmt langsam Formen an :D
Auch wenn ich aufgrund der momentanen Knappheit an Baumaterialien meinen ursprünglichen Plan komplett umkrempeln musste. Aber so ist es sogar einfacher, schneller gebaut und billiger.
 

Anhänge

  • IMG_20210809_172727.jpg
    IMG_20210809_172727.jpg
    771,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210809_172741.jpg
    IMG_20210809_172741.jpg
    717,1 KB · Aufrufe: 40
Ups jetzt geht`s aber vorwärts. Das gibt ne tolle Außenvoli! :zustimm:
 
Ja, zum Glück stand mein vierter Handwerker, den ich vorca drei Monaten dafür kontaktiert hab, vor ca 3 Wochen unangekündigt Montag morgens um 8 im Garten und meinte er würde jetzt gern anfangen :D
Dann hab ich noch schnell alle Baumaterialien organisieren wollen und musste feststellen, dass wegen der Baustoffknappheit absolut nichts von meinem alten Bauplan auch nur annähernd in adäquater Zeit lieferbar ist oder bezahlbar. Also hab ich meinen Plan umgeworfen und mir was neues ausgedacht.
Das ist jetzt eine Holzunterkonstruktion, mit Styropor gedämmt und von außen und innen mit 3mm Alu-Dibond verkleidet. Im Prinzip Sandwichplatten in selbst gebaut :D
Fenster und Türen sind zwar gebraucht, aber dafür 3-fach verglast, damit ich mich nicht arm heize.
Gefällt mir gut, jetzt muss noch ein Estrich rein und eine Dachrinne dran.
 
Klingt sehr gut. Gutes Gelingen weiterhin....bin schon auf die fertige Voli gespannt! :+popcorn:
 
Was lange währt .....also es sieht schon klasse aus. Deine Geierchen werden es dir danken. Bin gespannt,wie es fertig aussieht. Mit 3 fach verglast bist du auf der sicheren Seite. Ich hab doch dieses Jahr auch noch mal nachgerüstet,auf 3fach verglasung. Hatte aber auch im vorigen Jahr nix an Strom nachzahlen müssen. Und die Heizperiode war extrem lang. Also das Infarotteil ist spitze !! Gutes Gelingen weiterhin :zustimm: und bitte...Fotos :D
 
Bin gespannt wie sie fertig aussieht :zustimm:
 
Na wenn alles schief geht....Frau in die Voli und Kakadu ins Ehebett. :dance::+popcorn::D
 
Thema: wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?
Zurück
Oben