Beobachtung August 2021

Diskutiere Beobachtung August 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich fang gleich mal mit dem August an VG
Du hast aber zu Anfang gleich die für mich schönsten Vögel erwischt:zustimm:
Tolle Aufnahmen:beifall:

Bienenfresser hab ich noch nie in der Natur gesehen, Wiedehopf nur im Süden (Sardinien)
 
Servus micarusa.Ich freue mich jedesmal deine Bilder anzusehen. Die sind einfach der Hammer. Bienenfresser gibt es bei uns im Bayerwald leider keine.Den Wiedehopf hab ich erst letzte Woche zufällig gesehen. Der ist aber bei uns auch eher eine Seltenheit.Wo hast du die Fotos gemacht?
 
@micarusa
Ich bin begeistert von deinen Fotos, nicht nur die Vögel sind traumhaft, auch deine Begabung für die Fotografie ist beeindruckend.
Weiter so, es ist eine Freude diese Fotos zu sehen.:freude:
 
Als ich gestern die Schwalben hab schreien hören, dachte ich sofort an den Sperber, der derzeit leider häufig präsent ist, da die Jungschwalben bei ihren ersten Flügen eine leichte Beute sind. Also mit der Kamera auf die Terasse und den Räuber tatsächlich noch relativ hoch am Himmel entdeckt. Bei der Betrachtung der Fotos hab ich dann aber gesehen, dass es ein Baumfalke war, der sich eine Jungschwalbe erbeutet hat. Baumfalken hab ich bisher noch nie bei uns gesehen. Es ist ein Zugvogel, dessen Zug aber eigentlich erst mitte September beginnt. Daher gehe ich mal davon aus, dass er irgendwo in der Nähe sein Revier hat. Die Fotos sind witterungsbedingt nicht so dolle, mehr nur zur Dokumentation.

PSX_20210803_224651.jpg
PSX_20210803_225803.jpg

PSX_20210803_224514.jpg
 
Guten Morgen,
Das Foto hat eine Bekannte gemacht. Kann mir jemand sagen, was daraus wird? Finde bei google nichts Vergleichbares.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210804-064449_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210804-064449_WhatsApp.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 22
Das erste Bild ist älter und zeigt den Tageseinstand.
Die Kamera war auf einer Mistgabel montiert die ich in den Boden gesteckt habe um erst mal rauszufinden wo die Tiere sich rumtreiben.
Jetzt ist sie im Baum mit mehr oder weniger Erfolg aufgebaut.
Der Kasten ist Deko und ist noch nicht angenommen sondern es gab eine Naturbrut.
Da das Wetter bei uns seit Monaten konstant schlecht ist sind auf 99,9 Prozent der Bilder Schrott drauf da die Pir Empfindlichkeit extrem hoch ist und bei
jeder Blattbewegung auslöst.
Soviel zur Tierbeobachtung.
Z.B
Bürzel (2).JPG
Volltreffer da sitzt er auf der Kamera.
OderAm Rand.JPG
Ein bisschen Vogel drauf.
Davon gibt es auch hunderte, und so weiter.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja aber wenn sie eingerollt sind sieht man das kaum.
Und bei der Bildqualität von oben eh nicht.
Wir haben schon hunderte von denen gehabt und die sehen genau so aus wenn sie komplett eingerollt sind.
Bild von der Seite wäre cool gewesen.
Hast du eine Alternative?
Gruß Georg
 
Zu der Raupe habe ich leider kein besseres Bild . Wird wohl ein Rätsel bleiben. Trotzdem Danke für die Antwort. Eine Brombeerspinnerraupe kannte ich auch noch nicht. Trotzdem was gelernt.
 
Wespenspinnen - so unglaublich schick! Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal welche im Freiland gesehen. Ich glaube, an Farbe und Muster gibt es hierzulande wenige Spinnen, die das überbieten :) Diese ist allerdings ganz schön unförmig, der Name kommt eigentlich auch von der eleganten Taille...

Endlich konnte ich auch mal ein paar Bilder im Garten machen. Gerade ist alles voll mit Blutroten Heidelibellen (und sie arbeiten dran, dass das auch so bleibt):

IMG_4369.jpg

IMG_4357.jpg

IMG_4420.jpg

IMG_4395.jpg

Ein Zwitscherheupferd bzw. Zwitscherschrecke (Weibchen):

IMG_4350.jpg

Brauner Grashüpfer:

IMG_4385.jpg
 
Thema: Beobachtung August 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.768
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.432
HeidiHH
HeidiHH
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.575
masaa
masaa
Pauleburger
Antworten
34
Aufrufe
4.280
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben