Welche Seeschwalbe?

Diskutiere Welche Seeschwalbe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nordholland/ de Putten. Hier kommen vor allem Flusssee-, Küstensee- und Brandseeschwalben in Kolonien vor. Außerdem Zahlreiche Möwen und immer...
B

B&V

Mitglied
Beiträge
65
Nordholland/ de Putten.
Hier kommen vor allem Flusssee-, Küstensee- und Brandseeschwalben in Kolonien vor. Außerdem Zahlreiche Möwen und immer wieder seltene Einzelgänger aus diesem Artenspektrum.
1M9A5575_DxO_klein.jpg 1M9A5575_DxO-1.jpg
 
Hab gerade noch weitere ähnlich aussehende Exemplare in Gruppen von Brandseeschwalben auf Fotos entdeckt. Ich tendiere nun doch zu dieser Art, obwohl ich in zwei Bestimungsbüchern (u.a. Svensson) nix vergleichbares finden konnte.
 
Guten Morgen,
ich denke das ist eine junge Brandseeschwalbe.
Grüße,
h8cru
 
Wenn es nur um die Seeschwalbe in der Vergrößerung geht - ja, das ist eine junge Brandseeschwalbe. Genau so sind sie auch im Svensson abgebildet (JK).
Die anderen sind Flussseeschwalben.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
@ harpyja: Auf dem Originalfoto hat die Seeschwalbe eine gelbe Schnabelspitze. Das ist leider hier auf den Fotos nicht zu erkennen. Und eine Brandseeschwalbe im Jugendkleid hat im Svensson keine gelbe Schnabelspitze. Deshalb war ich mir nicht sicher.
 
Thema: Welche Seeschwalbe?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
223
holyhead
H
Senor Coconut
Antworten
0
Aufrufe
206
Senor Coconut
Senor Coconut
L
Antworten
3
Aufrufe
512
Leuchtauge
L
Zurück
Oben