Mauserfrage bei Krähen

Diskutiere Mauserfrage bei Krähen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen),
dass die Schwungfedern jetzt (das Video ist am 14.9. aufgenommen) schon alle durchgemausert/nachgewachsen sind....?
Dann wären die 2 abstehende Schwungfedern beim Nachwachsen verdreht?
Oder doch erst grade am Ausfallen (und zufällig beide Seiten total gleich ausfallend).


vielen Dank für alle Antworten!
lg, Lutinos
 
das sieht ja komisch aus
vermute auch, dass die rausfallen (war kürzlich bei unserer Edelhenne auch so, allerdings nicht gleichzeitig auf beiden Seiten)
 
Die abstehenden Federn sind (leider) wie der Rest des Großgefieders frisch gemausert. Danach fehlen auffallend viele (3-4) und dann, dicht am Körper, wächst eine Armschwinge verkehrt herum oder es ist eine sehr lange Achselfeder...
Es gibt verschiedene Sachen, die das auslösen können, von falscher Ernährung bei der Aufzucht bis Gendefekt.
 
Sie sind in perfektem Zustand - glänzend, sauber, unbeschädigt - und können deshalb noch nicht lang am Vogel dran sein.
 
Die abstehenden Federn sind (leider) wie der Rest des Großgefieders frisch gemausert. Danach fehlen auffallend viele (3-4) und dann, dicht am Körper, wächst eine Armschwinge verkehrt herum oder es ist eine sehr lange Achselfeder...
Es gibt verschiedene Sachen, die das auslösen können, von falscher Ernährung bei der Aufzucht bis Gendefekt.

vielen Dank für Antwort!
ich habe es mir auch gedacht, dass das schon die neuen Federn sind. Mal sehen, ob ich in den nächsten Wochen/Monate dort extra hinfahre und sie wieder sehe. Dann dokumentiere ich wieder.

Frage an Harpyja: darf ich den Infotext unter mein Video schreiben (mit dem Hinweis, dass es der Text nicht von mir ist......)

liebe Grüße, Lutinos
 
Thema: Mauserfrage bei Krähen

Ähnliche Themen

Cheyenne0403
Antworten
5
Aufrufe
973
Annika
A
F
Antworten
19
Aufrufe
1.886
Felice
F
M
Antworten
2
Aufrufe
739
Chimera
C
alessandrojazz
Antworten
11
Aufrufe
1.255
Tommi
T
C
Antworten
2
Aufrufe
750
CocoJ
C
Zurück
Oben