Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Das ist wirklich groß, Mist :heul: das tut mir leid. Ich habe bereits gelesen, dass Wellensittiche dazu neigen. Ist das erst in den letzten Jahren gehäuft? Mein letztes Mädel ist noch weit über 10 Jahre alt geworden. Oder hatte ich immer Glück- ich weiß es nicht. Ich wünsche Lios alles Gute und vielleicht stagniert es jetzt.
 
Er ist auch mein erster Welli mit einem Lipom an der Kloake.
Ich hatte mal vor Jahren einen Welli der hatte ein Lipom an der Brust aber mit Futter umstellung verschwand das Lipom komplett. Mein 2 Welli hatte gleich drei davon 2 am Flügel und einen an der Brust aber bei den Wellis war es immer erst entstanden wenn sie schon alt waren ao ab 7 Jahren und sie wurde trotzdem noch ihre 10-13 Jahre.
Ruby hat ja nur den Ansatz eines Lipoms aber der wächst zum Glück nicht wirklich weiter.

Meine Freundin hat leidernoch weniger Glück ,sie hat schon zig ( ca 7) Wellensittiche an Tumoren und Lipome verloren sie waren alle zwischen 1-4 Jahre gerade geworden.
 
Früher habe ich das V-Futter gefüttert damals war da noch Zucker drin. Ich habe eigentlich nur das Körnerfutter gewechselt ich meine das Prestige hatte ich gegeben.
Bei meinen Chico verschwand das Lipom dann komplett bei meinem anderen Welli Peter hatte es leider nichts gebracht.
Vielleicht hatte ich bei chico nur glück.
Meine Freundin füttet auch das Prestige und ihre Vögel haben trotzdem Lipome entwickelt.
 
Danke Juno für deine Antwort. Habe die Befürchtung, dass sich bei einer meiner Hennen auch ein Lipom an der Brust bildet.. Werde nächste Woche mal einen Ta-Termin machen. Füttere Mischungen von Rico`s, zum Glück ist kein Zucker enthalten.
 
Einen schönen Sonntag euch,
Ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht.
So in Fotolaune waren meine Piepser heute leider wieder nicht sobald sie die Kamera sehen verkrümmeln sie sich da muss man schon Geduld haben um wenigstens ein paar Bilder hin zu bekommen.
http://abload.de/img/dsc09633_editedw6kck.jpg
Lana wollte nicht in die Kamera schauen

http://abload.de/img/dsc09631_editedqskjg.jpg
Mio und Tino

http://abload.de/img/dsc09629_editedlaj2k.jpg
Mio

http://abload.de/img/dsc09626_editedegkd8.jpg
Auri

http://abload.de/img/dsc09623_edited6jj07.jpg
Amari mit Kumpel Lios

http://abload.de/img/dsc09642_editedb2jpd.jpg
Lana mit Amari

http://abload.de/img/dsc09641_editedklj4o.jpg
Amari

http://abload.de/img/dsc09639_edited3ujm4.jpg
Lios
Kurz davor hatte ich erst seinen Po sauber gemacht durch das Lipom klebt ab und an Kot an der Kloake.

http://abload.de/img/dsc09637_editedx7j30.jpg
Dino

http://abload.de/img/dsc09636_editedzijml.jpg
Müde Ruby

http://abload.de/img/dsc09634_editedpskwj.jpg
Tino

http://abload.de/img/dsc09654_editedc7jfm.jpg
Tino mit Auri

Das wars auch schon wieder:0-
 
Morgen gehts es mit Lios zum Kontroll Termin zum TA.
Ein wenig Angst habe ich schon er meinte wenn er in die Schwanzatmung geht muss man über Erlösung nachdenken.
Gestern beim Kloaken sauber machen habe ich mich erschrocken über dem Lipom hat er eine rote Färbung auf der Haut ich dachte erst er hätte sich blutig gepickt aber so war es nicht.
Dieser Fleck sieht aus wie ein großer Bluterguss.
Lios ist noch so voller Lebensfreude ihn jetzt gehen zu lassen wäre zu früh.
 
Ich drücke Lios und Dir ganz doll die Daumen, dass ihr noch eine lange , gemeinsame Zeit habt :trost:
 
Thema: Meine Federbälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.751
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Ernielein
E
§_Dalia_§
Antworten
10
Aufrufe
2.176
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben