Polyurie

Diskutiere Polyurie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Woran kann ich eine Polyurie erkennen außer dass viel Flüssigkeit ausgeschieden wird? Mein Nymphensittich hat es seit gestern. Er wurde vor 12...
C

Cockatiel

Neuling
Beiträge
28
Woran kann ich eine Polyurie erkennen außer dass viel Flüssigkeit ausgeschieden wird? Mein Nymphensittich hat es seit gestern. Er wurde vor 12 Tagen das erste mal entwurmt weil bei seiner Partnerin Würmer gefunden wurden. Und seit gestern scheidet er immer wieder mal viel Flüssigkeit aus. In zwei Tage bekommen beide wieder eine Wurmkur mit Cocurat L
 
Normal scheiden Vögel gar keine Flüssigkeit aus da sie keine Blase haben. Jedoch kommt es ach exentisen Baden oder Trinken dazu das der Vogel einen Festen Kotstrang mit Flüssigkeit drum herum ausscheidet, Das passiert auch bei Polyurie, da die Nieren beeinträchtigt sind.
Wenn alles flüssig und matschig ist nennt man es Durchfall und häufig liegt dem eine Infektion zu Grunde wenn er länger als 1-2 Tage anhält. Hast Du kein Mittel für die Nieren mitbekommen? Die Entwurmungsmittel greifen alle Leber und vor allem Niere an.
 
Ich habe leider nur das Entwurmungsmittel bekommen. Momentan sieht der Kot wieder normal aus nur gestern hat er ein paar mal Flüssigkeit mit einem Kotstrang ausgeschieden und heute morgen einmal. Was könnte ich denn noch verabreichen um die Leber und die Nieren zu unterstützen?
 
Als Stärkungsmittel für die Nieren käme Phytonephro in Frage, Auch wären hier Lactobazillen angebracht, da durch diese Mittel genau wie bei Antibiotika, die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen wird.
Frag Deinen TA mal danach.
 
Ich gebe derzeit Ac-i Prim ins Futter.
 
Ich gebe derzeit Ac-i Prim ins Futter.
:zustimm:

Dann würde ich es so für drei Wochen geben und wenn es sich bis dahin nicht gegeben hat den TA aufsuchen.

Eventuell kannst Du den Stoffwechsel noch mit einem Aminosäuren Präparat wie Alfamed Alamin oder BT-Amin unterstützen. Auch als Kur.
 
Thema: Polyurie

Ähnliche Themen

banane
Antworten
16
Aufrufe
2.255
banane
banane
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.795
Fleckchen
Fleckchen
Susanne Wrona
Antworten
6
Aufrufe
4.360
Ina
binie und seppi
Antworten
11
Aufrufe
3.503
papugi
papugi
Zurück
Oben