Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ich habe ihn von dem Züchter geholt, von dem ich auch Arni geholt habe.
Beide kommen aus dem Bayerischen Wald.
Ich habe dem Züchter nur gesagt, was ich haben möchte, habe ihm auch von Rambo erzählt und er hat Arko ausgesucht.
 
Dem Züchter kann ich auch voll vertrauen, er zeigte mir sogar das Zuchtbuch.

Weitere Bilder kommen ganz sicher
 
Noch ohne Foto, aber mein Plan klappt.
Misty läßt sich von Arktos schon kraulen und zeitweise sitzt auch Rambo dabei.
Eine andere Hürde scheint auch geschafft: Arko saß vorhin an der Futterschale mit Pellets und fraß.
 
Heute gab es frische Quitten aus dem Garten

Quitten 1.JPG
Fips, Kessi, Sunny und Racker probieren sofort. Allerdings werden nur die Kerne gefressen.
Arni beobachtet aufmerksam.
Das Fruchtfleisch wird abgebissen und weggeschleudert.

Quitten 2.JPG
Nellie

Quitten 3.JPG
Pauline ist brutig, sie rupft sich dann immer den Bauch.
Rechts Nellie, links Sunny
 
Hallöchen Isrin,
das sind wieder mal sehr schöne Schnappschüsse von Deinen Süßen. https://smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_031.gif

Das Fruchtfleisch wird abgebissen und weggeschleudert.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich denke, dies kann jeder nachvollziehen, der schon mal in eine rohe Quitte gebissen hat... https://smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_042.gif

Pauline ist brutig, sie rupft sich dann immer den Bauch.

Rupft sie sich den Bauch komplett nackig??? https://smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_097.gif
 
Hallo Luzi,
inzwischen fressen sie das Fruchtfleisch, was sie nicht mögen, liegt auf dem Boden.
Es sind wirklich Rabauken.
Nein, ganz nackt rupft sie sich nicht. Es wächst dann auch schnell wieder nach.
Freut mich, dass die Bilder gefallen
 
Super, dass Deine Vögel auch das Fruchtfleisch fressen. Meine "zerteilen" Gemüse- und Früchteteile in winzige Stückchen und puzzeln sich die Kernchen aus allem heraus. Fruchtfleisch und Beerenhüllen liegen dann auf dem Boden oder werden weggeschleudert und kleben irgendwo in anderthalb Meter Umkreis. Die Kerne sind das einzig Interessante.

2021_09_13_Pina + Porschi an den Ebereschefrüchten.jpg
 

Anhänge

  • 2021_09_13_Pina + Porschi an den Ebereschefrüchten.jpg
    2021_09_13_Pina + Porschi an den Ebereschefrüchten.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 5
Gestern habe ich meinen Ferkelchen frische Paprika gegeben. Eine herrliche Matscherei.
Fips wollte alles für sich und verteidigte den Teller. Kessie, Jo, Sunny und Racker ließen sich aber nich abhalten oder vertreiben.
Heute Morgen fand ich nur noch Matsch im Teller

Paprika 1.JPG

Paprika 2.JPG
 
Rambo hat eine vergrößerte Leber und wid sicher nicht mehr lange leben.

Heute lief Rambos Zeit ab - er flog am Nachmittag über die Regenbogenbrücke.
Dass er noch 5 Wochen aushalten würde hätte ich nicht gedacht.

Rambo und Misty.JPG
Rambo oben, darunter Misty
 
@Isrin Fühl dich gedrückt!
Rambo hat also bis zuletzt seinem Namen alle Ehre gemacht und tapfer durchgehalten.
 
Dickes Dankeschön!
Ja, er war sehr tapfer und es ging ihm auch besser. Fliegen konnte er noch gut, aber nicht laufen.
In Arko hat er noch einen gute Kumpel gefunden und Misty war immer an seiner Seite.
 
Liebe Isrin :trost:,
sehr froh bin ich darüber, dass Rambo bei Dir und Deinen Schnuckels seinen Lebensabend verbringen durfte. Ein schöneres Zuhause hätte er sich nicht wünschen können. Dennoch bin ich sehr traurig, dass sich der kleine Federpuschel auf die Reise gemacht hat... :traurig:
Mein Beileid.
Luzi
 
Danke Luzi :trost:
Er war heute sehr, sehr ruhig, lag auf dem Bauch und schlief.
Ich habe ihn dann in eine Transportbox gesetzt, damit er Ruhe vor Misty und Arko hatte. Sie forderten ihn immer wieder auf aufzustehen.
Am Nachmittag machte er sich dann auf seinen letzten Flug.
Es tut mir weh, dass er gegangen ist, aber es war nicht zu ändern
 
Ja, das ist leider nicht zu ändern... Wenn es an der Zeit ist, dass sie gehen möchten, dann ist es meiner Meinung nach am besten (falls möglich), wenn sie in der gewohnten Umgebung einschlafen. Es ist jedes Mal sehr traurig und es zerreißt einem das Herz aber in Gedanken sind alle meine verstorbenen Tiere immer bei mir... Bestimmt geht es Dir genauso. :trost:
 
Rambo, ein so tapferer kleiner Kämpfer.
@Isrin fühl dich gedrückt, meine Gedanken sind bei dir.:trost:
 
Danke Corinna :trost:
Ich denke, Arko wird ihn bei Misty ersetzen. Am Sonntag will ich versuchen, die Beiden mit in die große Voliere zu setzen. Da sind sie dann auch mehr abgelenkt.
Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs, da traue ich mich nicht es gleich zu machen. Ich muß beobachten, ob es gut geht.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben