Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen)

Diskutiere Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Seit dem 17.9.2021 vermissen wir eine zutrauliche etwa fünf Monate alte Rabenkrähe, die seit mehreren Wochen frei flog und uns täglich besuchte…...
C

Corrie

Neuling
Beiträge
11
Seit dem 17.9.2021 vermissen wir eine zutrauliche etwa fünf Monate alte Rabenkrähe, die seit mehreren Wochen frei flog und uns täglich besuchte…. Wir hoffen sie hat sich einem Jungvogel Pulk angeschlossen, aber da sie zutraulich ist, kann es auch sein, dass sie bei Menschen um Futter bettelt… daher wären wir dankbar für jeden Hinweis! Die Krähe trägt einen gelben Ring rechts und einen roten links. Raum Dortmund Holzen.
 
Hattet ihr die Krähe aufgezogen? Und wenn ja, warum wurde sie nicht fachgerecht ausgewildert?
 
Nein wir haben sie nicht aufgezogen, sie kam zu uns weil sie Menschen auf einem Parkplatz um Futter angebettelt hat und die zuständige Auffangstation rappelvoll war…. Wir hatten sie 2 Wochen in einer Voliere und haben sie dann fliegen lassen… sie kam freiwillig zurück zum fressen und schlafen
 
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Es wäre denkbar daß sie dahin zurückgekehrt ist wo sie herkam. Sie kann sich auch anderen Krähen angeschlossen haben. Die schlimmste wäre daß irgendwer sie, vielleicht beim Futterbetteln, getötet hat.
Viele Menschen, die allermeisten, haben ja Angst vor Krähen. Ist immer noch ein Überbleibsel aus dem Mittelalter. Auch weil sie schwarzes Gefieder haben.
Ihr hättet sie vielleicht nicht rauslassen sondern so lange warten sollen bis sie ausgewildert hätte werden können.
Aber hätte, hätte, Fahradkette, ist nun mal nicht zu ändern. Schade.
 
Hallo
Deine Krähe war heute morgen gegen 9:30 im Schlehenweg in Dortmund Sommerberg. Bin mir recht sicher, dass sie es ist, da sie um Futter gebettelt hat
 
Einen gelben Ring hatte sie definitiv.
 
Ja dann war sie es, den roten sieht man nicht gut, vielen Dank für die Nachricht, ich fahre dort morgen früh hin und schau mal …..vielleicht ist sie ja noch in der Gegend! Wenn ich sie finde kommt sie in eine Auswilderungsstation , damit sie den Menschen endgültig Goodbye sagen kann!!!
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie morgen nochmal wiederkommt, da sie gefüttert worden ist. Die Begegnung war das Highlight meines Tages; ein unterhaltsames Tier.
Sie hat die Nüsse, die sie bekommen hat unter Blättern versteckt. Leider bin ich morgen früh arbeiten, würde mich aber freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst.
Schönen Abend noch:)
 
Ja das ist Rudi…. Ich werde berichten…,. Bin sehr glücklich dass er noch lebt…. Es ist schwer seinem Charme nicht zu erliegen…
 
Rudi also, der Charmeur. Hoffentlich findet ihr morgen wieder zusammen. Viel Glück!
 
Rudi ist heute kurz vor Sonnenuntergang zurück in unsere Außenvoliere gekommen, ausgehungert, verändert, nicht mehr so zutraulich und den roten Ring hat er verloren…. Wir sind sehr dankbar ihn wiederzusehen und hoffen er findet seinem Weg in das Naturschutzgebiet direkt nebenan… mit den wilden Rabenkrähen, die hier täglich ums Haus fliegen!
 
Wegen "ausgehungert". Er hat wohl noch nicht gelernt wie und wo er sich in freier Natur Nahrung beschaffen kann.
Ich drücke ihm die Daumen.
 
Thema: Rabenkrähe vermisst (Raum Dortmund Holzen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben