eine Grasmücke ?

Diskutiere eine Grasmücke ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, gestern habe ich am Bodensee (Österreich/Vorarlberg) diesen Vogel gesehen. Ist es eine Grasmückenart ? Ich kann ihn nicht...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo zusammen,

gestern habe ich am Bodensee (Österreich/Vorarlberg) diesen Vogel gesehen.
Ist es eine Grasmückenart ? Ich kann ihn nicht zuordnen.
Würde mich über Hilfe freuen.

VG Gerald

_X250034_2.jpg _X250037_2 .jpg
 
Mit dem Bestimmungsbuch bin ich auch auf die Klappergrasmücke gekommen, die habe ich aber noch nie gesehen.
Freut mich !
Danke für die Bestimmung !!
 
Hallo Senor Coconut,

die wirst Du eher hören als sehen, hat einen ganz klassischen Gesang - heißt deshalb "Klapper"grasmücke... :zwinker:

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

ja, habe ich mir angehört mal sehen ob ich ihn nächstes mal erkenne :-)

VG Gerald
 
Hallo Gerald,

wir haben die im Garten - ich freue mich jedes Mal, wenn ich den schönen und lauten Gesang dieses unscheinbaren kleinen Vogels höre. Ist ähnlich wie bei der Mönchgrasmücke - klein, aber oho!

MfG,
Steffi
 
Thema: eine Grasmücke ?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
393
Coelophysis
Coelophysis
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
545
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben