möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen

Diskutiere möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. Vielleicht seid ihr...
Nicole2310

Nicole2310

Neuling
Beiträge
8
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus.
Vielleicht seid ihr trotzdem so nett und beantwortet meine Frage.
Ich möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen. Welchen Draht könnt ihr mir empfehlen und welche Stärke sollte dieser haben? Ich wäre euch echt dankbar für Antworten und Tipps. Vielen Dank. LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Nicole
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Hallo.
Ich meinte natürlich Rotschwanzsitticheeee und nein ich habe noch keine. Freunden uns gerade im Urlaub mit welchen an.
Gehen hier in Gedanken schon die Voliere durch, daher meine Frage welche Drahtstärke brauchen wir?
 

Anhänge

  • 20210920_084414.jpg
    20210920_084414.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20210920_084109.jpg
    20210920_084109.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 41
Ja genau da sind wir gerade. :beifall:
Würde die drei am liebsten einpacken
 
Hallo Nicole,

was plant ihr denn? Eine Innen- oder eine Aussenvoliere? Wie sind denn die Platz-, Größenverhältnisse?. Bei Innenvolieren sind die Bewohner ausschlaggeben, bei Aussenvolieren muss man eveltuell auch auf "Einbrecher" rücksicht nehmen.
 
Hallo Nicole,

was plant ihr denn? Eine Innen- oder eine Aussenvoliere? Wie sind denn die Platz-, Größenverhältnisse?. Bei Innenvolieren sind die Bewohner ausschlaggeben, bei Aussenvolieren muss man eveltuell auch auf "Einbrecher" rücksicht nehmen.

Hallo. Wir planen eine Aussenvoliere von ca 4x3 Meter, welche an ein Häuschen angrenzt, wo die Vögel reinfliegen können. Würde ein Draht von 16x16 reichen? Die Stärke wäre noch zu klären. Habe gelesen man sollte keinen verzinkten Draht nehmen. Andere sagen wiederum, daß die Vögel nicht viel knabbern am Draht und man könnte verzinkt nehmen. Ist natürlich eine Frage des Geldes. Edelstahl bei der Größe kostet natürlich auch. Holzrahmen für die Voliere sollte man auch nicht nehmen. Was kannst du mir alles empfehlen? Vom Material für die Voliere bishin zu welchem Draht und eventuell wo ich dieses bekommen kann.
Ich hoffe du kannst mir etwas helfen. Danke schon mal im voraus. LG Nicole
 
Hallo. Wir planen eine Aussenvoliere von ca 4x3 Meter, welche an ein Häuschen angrenzt, wo die Vögel reinfliegen können. Würde ein Draht von 16x16 reichen? Die Stärke wäre noch zu klären. Habe gelesen man sollte keinen verzinkten Draht nehmen. Andere sagen wiederum, daß die Vögel nicht viel knabbern am Draht und man könnte verzinkt nehmen. Ist natürlich eine Frage des Geldes. Edelstahl bei der Größe kostet natürlich auch. Holzrahmen für die Voliere sollte man auch nicht nehmen. Was kannst du mir alles empfehlen? Vom Material für die Voliere bishin zu welchem Draht und eventuell wo ich dieses bekommen kann.
Ich hoffe du kannst mir etwas helfen. Danke schon mal im voraus. LG Nicole
Falls es einfacher ist gerne auch eine Email an
**********
 
Für meine Goldstirnsittiche, die ein wenig größer sind, habe ich 12,7 mm x 12,7 mm mit 1,05 mm Stärke genommen, und das reicht aus.
 
Hi. Welchen Draht hast du genommen? Edelstahl? Kannst du mir eine Marke empfehlen? Lg
 
Ich habe fertige Elemente beim "Vogelparadies Weindl" mit Esafort Volierendraht (verz.) gekauft.
 
Hallo. Könnte man auch so eine Voliere nehmen? Den Draht natürlich austauschen. Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210927-162142_eBay.jpg
    Screenshot_20210927-162142_eBay.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 13
Da stimme ich KikiBaWü zu, die Voliere sollte durchgehend mindestens 2m hoch sein und nicht nur in der Mitte.
Für ein Paar ist eine 4mx3m große Außenvoliere super, da ist viel Platz zum Fliegen und für jede Menge Äste, Spielzeuge usw. Meine Außenvolieren sind da kleiner (aber durchgehend 2m hoch).
 
Thema: möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen
Zurück
Oben