Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Foris, ich hab ziemlich lang versucht, es selbst rauszukriegen, welche Vögel das sind, bin aber gescheitert. Vielleicht könnt ihr...
Prima, danke für die Info!

Lio
 
Hallo Vogelkenner,
die Eberesche neben unserem Grundstück diente kürzlich wieder einigen Vögeln als Frühstückbuffet. War sehr schwierig zu fotografieren, da schlechter Winkel und Vögel scheu. Aber ihr könnt mir, wie immer, sicher weiterhelfen.

Zwei sind vermutlich Drosseln, aber welche? Die Vögel kamen mir sehr groß vor.
Bei dem Einfarbigen, weiß ich beim besten Willen nicht, was das für ein Vogel sein könnte, hoffentlich ist das Foto nicht zu schlecht.

Bin gespannt, und Danke schon mal...

Lio

Kopie von DSC_0619.JPG

Kopie von DSC_0622.JPG
Kopie von DSC_0635.JPG
 
Die ersten beiden sind Wacholderdrosseln, aber bei den anderen Bild muss ich passen. Mein erster Gedanke geht aber Richtung Eichelhäher. War der Vogel auf dem dritten Bild auch recht groß?
 
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Eichelhäher ist. Haben wir hier reichlich und groß war der Vogel auch.
Danke für deine Einschätzung! Eine Frage noch zu den Wacholderdrosseln: Sind das Männchen und Weibchen? Weil einer hat einen gelben Schnabel, der andere nicht und auch so sind sie etwas unterschiedlich gefärbt.

Lio
 
Dunkler Schnabel ist eine diesjährige, gelber eine ältere Wacholderdrossel.
Bei dem anderen Vogel bin ich für Fink (s. Schwanz).
 
Von den anderen Vogel gibt es da noch eine weitere Aufnahme? Für einem Fink find ich ihn zu "groß" der weiße unterschwanzdecken passt halt auch gut zu einem Eichelhäher und wenn der Vogel Groß wirkte dann würde das ja auch passen.
 
Danke nochmals für eure Antworten und die Erklärung, was das mit dem Schnabel auf sich hat.

Ich hab nur dieses Foto und sehe ein, dass es einfach zu schlecht ist. Der Vogel war wirklich groß, von daher kann es eigentlich kein Fink sein. Eichelhäher wird schon stimmen, ist am wahrscheinlichsten, einfach, weil wir hier viele haben.

Liebe Grüße Lio
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.596
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
458
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
412
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
354
Biologikus
B
Zurück
Oben