Beobachtungen Oktober 2021

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ein "Miniskorpion" bzw. Schwarzer Moderkäfer.
So ein Wesen habe ich ja noch nie gesehen. Diese "Zangen" sind ja beeindruckend.
 
Bücherskorpione hab ich sogar im und am Haus und im Komposter. Sind wohl auch sehr nützlich in der Imkerei :)
 
Ja, aber nur Läuse und andere kleinste Tierchen. Der läuft da auf einem Kalender, zwischen den Linien ist 1cm ;)
Schon ein großes Exemplar.


Bei uns kam mal eine Stubenfliege angeflogen, die sehr laut brummte und dabei sehr langsam flog. Sie ist vor uns auf dem Tisch gelandet, und da konnten wir an einem der sechs Beinchen den Grund für den untypischen Flug entdecken: ein Bücherskorpion hat sich mit einer Schere festgebissen und flog als blinder Passagier mit.
 
Nachdem ich beim Spazierengehen kaum Vögel findeKeine_Ahnung.gif hab ich Insekten zum fotografieren genommen. Aber die werden auch immer weniger

IMG_5812_dtzu_c_txt_1_1.jpg
IMG_5814_dtzzu_c_txt_1_1.jpg
und ein schon etwas mitgenommener Schmetterling
IMG_5820_dtzu_1_1_c.jpg
Aber zwei Vögel bleiben einem treu
IMG_5790_c_1_1.JPG
IMG_5832_dt_c_1_1.jpg


Und mitten im Oktober ein junger Grünfink, der etwas verloren wirkte
IMG_5846_c_1_1.jpg

IMG_5847_c_1_1.jpg
 
Da es hier ja laufend regnet habe ich jetzt Sonnenblumenköpfe aufgehängt. Es dauerte drei Tage
IMG_7415_dt_1_1_c.jpg
aber nur die Meisen Gimpel, Fink und co traut sich noch nicht.
 
Neues aus Hamburg ...

Ich fühlte mich beim Morgenspaziergang beobachtet

IMG_1546.JPG

Klau mir nicht meine Nuss

IMG_1715.JPG

Verlockende rote Beeren

IMG_1859.JPG

Heute sind unzählige Gänse in mehreren Gruppen von Ost nach West über uns hinweggezogen

IMG_2012.JPG

IMG_2017.JPG

IMG_2050.JPG

IMG_2053.JPG

Er baut an seiner Eigentumswohnung:D

IMG_2108.JPG

:0-
 
Thema: Beobachtungen Oktober 2021

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.638
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.618
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.036
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
micarusa
Antworten
5
Aufrufe
1.007
micarusa
micarusa
Zurück
Oben