Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Meine Wildkamera vom 1.4.21 hat leider am 6. August den Geist aufgegeben, man konnte nichts mehr einstellen..... 8( (inzwischen zurückgeschickt, hoffe, dass sie die Kohle überweisen).

Nun habe ich wieder eine neue, allerdings die angepriesene Wifi Funktion per Fernbedienung haben wir noch nicht zum laufen gebracht, vermutlich ist das Signal zu schwach oder wir sind einfach zu doof dafür.. :roll:

Hier also die gestrige Abendaufnahme noch im Tageslichtmodus

DSCF0025.jpg DSCF0026.jpg
 
die stell ich dann vor die Katzenklappe, mal sehen, wie oft unsere nachts da rein- und rausschleichen :D
fremde können zum Glück nicht mehr durch, ist jetzt chip-gesteuert
aber wer da immer ans Fenster pinkelt ......
 
Hatte die Kamera dann also draussen aufgestellt, aber bei diesem schrecklichen Pinkelwetter liess sich keine Katze blicken, auch unsere wollten nicht raus, lümmelten lieber im Bett, verständlich, faule Bande :D
 
WOW, wohnst du so abgelegen oder kommen die bei euch schon in die Stadt? Bildschön
 
wohnst du so abgelegen
eigentlich nicht, zu Fuss braucht man ca. 15 Minuten bis runter an den Bodensee
Der Hügel hinter uns ist inzwischen total bebaut, das sah in den 60er Jahren noch ganz anders aus.
 
Wunderschönes Tier, diesmal auch mit einem gesunden, buschigen Schwanz. Toll! Ich hätte auch lieber einen Fuchs hier als die Waschbären...
aber irgendwie haben sie die Einladungen falsch verstanden :zwinker:
 
Bei uns im Speckgürtel, da fühlen sich die Füchse auch sauwohl. Es gibt hier ca 4 Stück, die man ganz gut auseinanderhalten kann. Jeder sieht komplett anders aus. Einer, der ist recht klein und extrem schlank mit ganz spitzer Schnauze. Der zieht immer gegen 17 Uhr von hinten durch den Garten. Runter am Hühnerauslauf (könnte ja was offen sein) und dann neben dem Pool geduckt zu unserem Teich. Da trinkt er und spaziert ganz flach an den großen Volieren vorbei bis zu den Kakadus. Schnüffelt an dem verschlossenen Haus und einmal ums Haus herum rennt er, um über einen 1,80cm Zaun zu entschwinden. Ein großes ,sehr helles Männchen kommt morgens in entgegengesetzter Richtung gegen 5 Uhr, begegnet fast jeden Morgen meinem Mann, der zur Arbeit aufbricht. Mein Mann kommt aus unserer Haustür und der Bursche schlendert meist gerade an der Hauswand ihm entgegen. Bleibt einfach stehen und wartet, bis die Pforte zugeht.
Den dritten sehe ich oftmals nachts, wenn ich gegen 1-2 Uhr aufstehe und zur Toilette gehe. Dann reiße ich meistens das angekippte Schlafzimmerfenster auf und er schlendert dann gerade die Straße runter. Auch ein recht großes Tier, aber vollkommen unerschrocken. Wartet oft hinter einem Auto, wenn ihm etwas entgegen kommt.
Und Nummer 4 entdeckte ich vor einigen Tagen neu. Am Nachmittag hatte ein Autofahrer eine Taube plattgefahren. Gegen 5 Uhr am Morgen stand da dieser neue Fuchs und versuchte sehr hungrig die Reste der Taube vom Pflaster zu klauben. Anschließend marschierte er die Fahrbahnränder ab auf der Suche nach Resten der Taube. Der sah noch sehr jung und zart aus und sehr hungrig.
Also wir in Berlin haben einige Füchse. Und, die sehen alle sehr gut aus. Kein räudiges Tier dabei.
 
Bis vor ca. 10 Jahren haben uns die Füchse nachts die Schuhe von der Terasse geklaut, bei den Nachbarn das Katzenfutter geklaut und sich auch das ein oder andere Huhn gemopst. Dann hat sich die Fuchsräude ausgebreitet, ich sehe nur noch selten einen Fuchs. Mit dem Verschwinden der Füchse ist aber der Bestand an Fasanen und Rebhühner sowie Hasen spürbar angestiegen, die findet man jetzt wieder in Flurteilen, in denen vor 10 Jahren kein Niederwild zu sehen war. Des einen Leid, des anderen Freud.
 
Und was für "Bomber"... :zustimm:

Unsere Nachbarn hatten dagegen einen ganz kleinen, 180g leichten Zwerg gefunden - der wird jetzt gepäppelt und bekommt ein Winterquartier. Ein Mega-Stinker - und er frisst für zwei...
An unserer Futterstelle in der Garage findet man zwar regelmäßig Kot, aber den /die igeligen Verursacher habe ich leider noch nicht sehen können.
 
Genau das :D - wenn Igel an der Futterstelle sind, hört man das schon von der Ferne...
 
seit ca. 2 Wochen hat die Kamera hier keinen Igel mehr beobachtet
hoffentlich ist nichts passiert. Für den Winterschlaf dürfte es bei den jetzigen Temperaturen noch zu früh sein?
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
926
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.727
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.091
Rena1
R
Zurück
Oben