Beobachtungen September 2021

Diskutiere Beobachtungen September 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich starte mal den September mit einer Amsel kurz nach einem sommerlichen Abkühlungsbad :)
Danke für die Antwort.
Das ist die Richtung die ich auch gedacht habe nur ließ sich die Kleine nicht überreden sich umzudrehen und in den Teich wollte ich dann doch nicht steigen. :roll:
 
Gerne! Und das war auch keine Spitzfindigkeit, denn es gibt auch die Grüne Mosaikjungfer. Die kommt aber m. W. nur lokal in Norddeutschland vor und soll eher selten sein. Die Blaugrüne Mosaikjungfer hingegen ist eine andere Art. Sie ist in ganz Deutschland ausgesprochen häufig und vermutlich die mit Abstand häufigste Großlibelle. Die ist auch mitten in der Stadt oder mitten im Wald anzutreffen. Und ausgesprochen schön ist sie auch noch, wie man sieht (das Bild zeigt ein Männchen, die Weibchen sind durchweg grün).

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen September 2021

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.125
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
3.963
Reuam Relges
Reuam Relges
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.344
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.204
Zilpzalp123
Zilpzalp123
masaa
Antworten
20
Aufrufe
2.296
Domesticus
Domesticus
Zurück
Oben