Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank.
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann jemand helfen.
Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm.
Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande.
Vielen Dank.

DSC_1276 (2).JPG
DSC_1292 (3).JPG
DSC_1302 (2).JPG
DSC_1295 (2).JPG
 
Die anderen evtl. Sanderlinge - allerdings kennen sich die Fachleute besser aus...
 
Hab hier noch ein paar Bilder.

DSC_1192 (2).JPG
DSC_1176 (2).JPG
DSC_1241 (2).JPG
 
Für mich sind das überwiegend Kiebitzregenpfeifer, im untersten Bild von #4 Goldregenpfeifer.

VG
Pere ;)
 
Bei den Limis sind aber noch jede Menge andere dabei - ich sehe auf den ersten Blick Steinwälzer, Temminckstrandläufer, evtl. Fluss- oder Sandregenpfeier, evtl. Sichelstrandläufer...
Hier sind ungefähr 400 Vögel abgebildet, sorry, die gucke ich jetzt nicht alle durch. Da braucht es schon etwas Eigenleistung - einzelne Vögel umkringeln und fragen. Ein paar wirst du doch selbst erkennen oder es zumindest versucht haben.
 
Prima, vielen Dank für eure Antworten und die Zeit die ihr investiert. Den Temminck habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kannst du mir da helfen. Ich habe noch eine Frage zum letzten Bild- sind das evtl. Mornellregenpfeifer, wegen dem Überaugenstreif und dem angedeuteten weißen Brustband- oder ist das wegen dem Sichtort eher unwahrscheinlich?
Liebe Grüße,
Markus
 
Ne das sind keine Mornell. Meiner Meinung nach Goldregenpfeifer auf dem letzten Bild.
 
Den Temminck habe ich noch nicht gefunden
In #4, 2. Bild sind links ein paar interessante - Knutts und, wenn ich das richtig sehe, auch sehr kleine mit weißem Schwanz (nur dunkler Mittelstreifen). Vielleicht täuscht das Licht und es sind allesamt Zwergstrandläufer, aber könnten auch Temmincks sein.
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben