Beobachtungen Oktober 2021

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ein "Miniskorpion" bzw. Schwarzer Moderkäfer.
Das sind doch mal nette Beobachter:zustimm:

Ja, und Kraniche waren auch unterwegs. Hab sie leider nur gehört und nicht gesehen.
 
Seit einiger Zeit beobachte ich in einem unserer alten Wirtschaftsgebäude mit einer Wildkamera ein offenes Fenster um zu sehen, ob sich mal eine Eule blicken lässt. Tatsächlich konnte ich in der letzten Nacht durch das geöffnete Fenster hindurch auf dem gegenüberliegenden Dach Augen leuchten sehen. Wovon, muss ich mal weiter beobachten. Was definitiv regelmäßig die Wildkamera auslöste, ist folgendes Tierchen, was ich dann gestern Abend auch bei eingeschaltetem Licht beobachten konnte. Ist es ein Siebenschläfer oder ein Gartenschläfer?

PSX_20211025_071806.jpg
PSX_20211025_071736.jpg
 
sehe ich das richtig: Grünspecht, Katze, Eule? 8o
 
Wo hast Du sie aufgenommen?
Ich war mal bei einer Steinkauzberingung im Kreis Düren Euskirchen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Steini Projekt vom Nabu in Haigerloch laufen.
In diesem Zusammenhang bespannen wir seit ca. 2 Jahren Steinis.
Diese Aufnahme ist mit einer Wildkamera gemacht worden die da immer hängt solange sie da sind.
Hier ist der Tageseinstand wo sie auch mit ihren JV waren, der eigentliche Brutbaum ist ein toter Apfelbaum direkt daneben.
Das ist ein Bild aus den Videos die ich mache.
Die Bäume stehen auf einer Pferdekoppel von einer Bekannten die superstolz ist einen Steini zu haben.
Im Baum sieht man die verkackte Brutröhre die sie aber noch nicht angenommen haben.
2 weiter JV haben wir in einer von unseren 35 aufgehängten Brutröhren gefunden.
 
Thema: Beobachtungen Oktober 2021

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.564
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.544
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.008
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
micarusa
Antworten
5
Aufrufe
1.002
micarusa
micarusa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben