Verletzte Taube was tun?

Diskutiere Verletzte Taube was tun? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, bei meinen Stammtauben war heute auch eine dabei die nur auf einem Bein steht und auf diesen Bein hoppelt um zulaufen. Das andere Bein ist...
N

november2111

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

bei meinen Stammtauben war heute auch eine dabei die nur auf einem Bein steht und auf diesen Bein hoppelt um zulaufen. Das andere Bein ist angezogen und sieht sehr dick aus. Ich habe bereits die Örtliche Stadttaubenhilfe angeschrieben, aber diese nehmen im Moment keine weiteren Tiere auf da sie bereits voll sind.

Was soll ich jetzt tun?
 
Einfangen, am besten gehts mit dem Kescher. Selber nachsehen was da ist. Je nachdem morgen zum Tierarzt. In der Zwischenzeit in eine Kiste/Käfig usw. einsperren und mit Futter und Wasser versorgen.
Wäre das was ich tun würde.
 
Mit Kescher geht bei scheuen Tauben kaum. Wenn sie an Dich gewöhnt ist, würde ich ein großes Käfigoberteil oder sowas schräg auf den Boden stellen, so dass die Taube auf einer Seite druntergehen kann - Futter drunter - und mit einem Faden präparieren, so dass Du das Käfigteil von Weitem runterklappen lassen kannst, wenn die Taube drunter ist. Entweder Faden über einen Ast o.ä. legen und zu Dir ins Versteck, oder eine Stütze unter den Käfigrand, die man per Faden wegziehen kann. Ja, und dann zum Arzt. Röntgen. Aber such einen vogelkundigen Arzt und pass auf, dass die Taube nicht eingeschläfert wird. Von wegen "das wird nichts mehr und mit 1 bein kann sie nicht leben". Alles schon erlebt. Ist kein Wildtier, die dürfen sie nicht einfach so töten.
 
Thema: Verletzte Taube was tun?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
5
Aufrufe
2.363
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.748
Lurch
L
G
Antworten
4
Aufrufe
4.729
GreenSpark
G
Zurück
Oben