Kleiner Kubafiink

Diskutiere Kleiner Kubafiink im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo
Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber kommen nicht zur Brut. Ich habe nun den 2. Hahn weil der erste leider verunglückt ist. Aber trotzdem das gleiche Bild. Alles super, aber keine Brut. Bauen auch immer wieder ein Nest. Sind gesund und munter. Wer hat eine Idee.
 
Hallo Fasanenbaum,

hier bist falsch. Kleine Kubafinken sind keine Prachtfinken, auch wenn sie oft zusammen mit ihnen gehalten werden. Sie gehören zu den Tangaren. Frag mal im "Körnerfresser"-Forum nach - da wirst Du eher fündig.

MfG,
Steffi
 
Danke für den Tipp
 
Thema: Kleiner Kubafiink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben