Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
und hat Elly wieder losgelegt?
 
So ihr Lieben,
im Vogelzimmer sah es aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Saugi geholt, Buchengranulat unter den Schlafplätzen, nee, fast im ganzen Zimmer entfernt....und dabei ist Sam so richtig in Fahrt gekommen :D. Meinem Mann in die Hand gebissen, danach mit Schmackes in die Ferse, so sauer war er noch nie, also Sam.....och, tut mir echt leid (nicht wirklich:dance:) , bin gespannt wie es morgen weiter geht. ;)

Boah Corinna, so kennen wir Dich ja gar nicht. :D:D:D
Liest Dein Mann hier mit? :+knirsch:
Ich drücke die Daumen, dass mit Elly alles gut geht.
:0-
 
Boah Corinna, so kennen wir Dich ja gar nicht.
Nee? Mit der Konstellation Elly und Sam wird man zwangläufig zum Härtner und Schadenfreude wurde mir mit in die Wiege gelegt. :zwinker:
Liest Dein Mann hier mit?
Manchmal schon. Hätte euch so gerne die blutende Bisswunde auf seinem Handrücken präsentiert...durfte nicht, er meinte, er würde der "Gesellschaft" hier keinen Grund geben, sich auf seine Kosten schlapp zu lachen. Tja....wer nicht hören kann (vor allem auf mich) , muss eben fühlen. :whip:
 
Oh wie schade…
Ich ( als Krankenschwester mit schwarzem Humor) hätte mich gerne schlapp gelacht….:D

:zwinker:
 
Du wirst es nicht glauben...er hat weder eine Miene verzogen, noch gezuckt...wäre alles halb so wild. Autsch, ich hätte das nicht so einfach weggesteckt, sah schon heftig aus. :grin2:

Autsch.
Von mir auch gute Besserung.
Calendula-Tinktur hilft.

Übrigens sind meine beiden Verrückten
auch am Flusen sammeln.
Aber alles im Rahmen und zum Glück keine Eier.
Das sollen sie sich auch nicht einfallen lassen, sonst gibts Hausarrest bei Wasser und Brot.:roll:
 
Meine Racker tun so etwas nicht
Warte nur bis sie sich mal einen richtigen Schnabel ausleihen:D
Fly fährt ja immer nur Scheinangriffe, aber wenn Ralle etwas nicht passt nimmt er Maß auf das Gesicht, mit Kralen und Schnabel.
Püppi hat, glaube ich nach dem fünften Ei aufgegeben. Das war zwar heile aber Fly hat es unter die Voli gekegelt.
r hat weder eine Miene verzogen, noch gezuckt...wäre alles halb so wild
Im ersten Moment tut es auch nicht weh. Wenn sie sauer sind greifen auch Pünktchen und Pinsel mit dem Schnabel zu und manchmal merke ich es erst wenn ich die Blutflecken sehe und aufgescheucht schaue ob einer von den Kleinen verletzt ist.

Gut desinfizieren und sauber halten. Ich hab für solche Fälle Wasserstoffperoxidlsg hier. (3-6%ig)
 
Warte nur bis sie sich mal einen richtigen Schnabel ausleihen
Puh, wat fies....
Meine kleinen Engel sollen zu bösen Krummschnäbeln mutieren? Eure sind doch nur so entartet weil sie sich jeden Horror in der Glotze anschauen dürfen,,,,:+knirsch:
Meine schauen nur HEIDI :+pfeif:
 

Anhänge

  • 20211219_180810.jpg
    20211219_180810.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20211219_180833.jpg
    20211219_180833.jpg
    524,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20211219_180919.jpg
    20211219_180919.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20211219_180940.jpg
    20211219_180940.jpg
    510 KB · Aufrufe: 35
  • 20211219_180005.jpg
    20211219_180005.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20211219_180009.jpg
    20211219_180009.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 36
  • 20211219_180014.jpg
    20211219_180014.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20211219_180018.jpg
    20211219_180018.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20211219_180800.jpg
    20211219_180800.jpg
    353 KB · Aufrufe: 36
Versteh nicht warum diese armen, frustrierten vogeln keine nestbox haben...
Die henne wurde ihren brutzyklus ausleben...
So ein tagliches entfernen, konnte ein "dauerlegen" verursachen...auch wenn bis jetzt alles gut ging.
Die ziel der agressivitat wurden besser umzaunt...
Die hahne wurden vielleicht etwas lernen wenn die henne im kasten sitzt und ihr wurdet ein besseres sicherheitsgefuhl haben .. .
Ja und wer keine kuken will, weiss ja was er tun soll...plastikeier.
Jeder wurde etwas gewinnen in der nestbox situation.
 
Versteh nicht warum diese armen, frustrierten vogeln keine nestbox haben...
Wie kommst du auf arme und frustrierte Vögel? Und was für tägliches entfernen? Wenn du damit das Zeitungspapier meinst, glaube nicht, dass Zeitung bezüglich der Druckerschwärze auf Dauer zur Gesundheit der Edels beiträgt.
Fakt ist...ich werde meinen Vögeln keine Nistmöglichkeit anbieten, egal wie andere darüber denken und weshalb wird eigentlich so oft die Agressivität in der Brutzeit auf jeden und alle Vögel bezogen? Dem ist einfach nicht so, es verunsichert eher und macht auch manchen Haltern Angst. Muss nicht sein, denn jede Art von Vogel, jede Henne, jeder Hahn ist anders. Zora war nie aggressiv, obwohl man es unter anderem auch den Edel-Hennen nachsagt und bei Elly habe ich es zumindest bis jetzt auch nicht erlebt. Ich möchte euch in diesem Thread nur über Elly und Sam berichten, nicht mehr und nicht weniger.
 
Thema: Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
4.051
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.244
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.517
solcan
solcan
B
Antworten
13
Aufrufe
1.659
koppi
koppi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben