Bestimmung

Diskutiere Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen, hier habe ich einen "Kameraden" der ständig an meiner Futterstelle auf Jagd geht. Leider habe ich ihn nur Unscharf weil er...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Guten Abend zusammen,

hier habe ich einen "Kameraden" der ständig an meiner Futterstelle auf Jagd geht.
Leider habe ich ihn nur Unscharf weil er weit weg sitzt.
Was meint Ihr worum es sich handelt?

Viele Grüße
Pütti
 

Anhänge

  • Unklar.JPG
    Unklar.JPG
    811,8 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

war schon zu vermuten ohne das Bild zu sehen.
Du hast einen Sperber im Garten und zwar ein Männchen.

Grüße,
h8cru
 
Oh je, ich hatte es fast befürchtet- Danke Dir!

Kann ich den irgendwie vergrämen?
 
Nicht wirklich. Da, wo seine Beute ist, ist auch der Sperber - du kannst höchstens mit dem Füttern aufhören.
Oder aber dich an diesem besonderen Gast und seiner atemberaubenden Jagd erfreuen - außerdem selektiert er die Futterhausbesucher und hilft so, Krankheitsausbrüchen vorzubeugen.
 
Im Gegensatz zu Katzen sollte man dem Sperber die eine oder andere Meise vergönnt sein.
Er hat nämlich im Gegensatz zu Katzen nirgendwo eine Schüssel voll mit Brekkies stehen.
Außerdem fängt er logischerweise meistens nur Exemplare von sehr häufig vorkommenden Arten, so daß er keinesfalls am Verschwinden von Solchen schuld ist.
 
Thema: Bestimmung

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
276
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
232
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben