Besorgniserregendes von den Aras

Diskutiere Besorgniserregendes von den Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Nabend ins Forum Vielleicht ist ja jemandem schonmal sowas aufgefallen, oder hat eine Idee, was es damit auf sich hat. Als ich heute Mittag bei...
Ja, sowas passiert dann gern mal, wenn sie grantig ist :D
 
...und die Kröte merkt natürlich gleich bei wem sie Oberwasser hat...
Deine arme Mutter! Aber mutig dass sie nicht aufgibt
 
Eigentlich ist sie ja an sich echt umgänglich, aber man muss halt beobachten, ob und wenn ja wann sie ihre Launen hat. Die lässt sie halt gern völlig enthemmt an einem aus :D
Oberwasser hat sie bei jedem von uns, wenn sie mies gelaunt ist sollte man sie einfach in Ruhe lassen, sonst kriegt man die Quittung, wenn man nicht aufpasst. Mittlerweile kommt sie sich ihren Kontakt schon abholen, wenn sie der Meinung es ist jetzt Zeit dafür. Dann hockt sie sich abends in stillen Stunden auf die Schuhe oder den Boden davor und brabbelt und erzählt teilweise über eine Stunde ganz friedlich mit einem und geht dann wenns ihr genug ist. Oder sie wackelt hinter einem her und sagt ständig Haaalllooooo und frikassiert einem die Schuhe oder erklimmt todesmutig den Klappstuhl. Ganz viel gab es das, als Donald gestorben ist. Da kam sie fast jeden Abend und hat uns ihr Leid erzählt.
Aber so ist sie halt das alte Haus und war noch nie anders :+keinplantrotzdem mag jeder die schrullige, launische, gackernde Hexe irgendwie :)
Johnny sagt vorsorglich und zuverlässig Aua bevor er Mist macht und sie gackert wie ein altes Kräuterweib dazu (vermute ja das hat sie sich bei Muttern abgehört) :+knirsch:
 
Daisy wird auf ihre alten Tage immer mutiger und mobiler :D Heute hat sie das erste Mal in all der Zeit selbstständig das Haus erkundet. Muttern hat Johnny zum nachmittäglichen Spielen abgeholt und Daisy kam plötzlich schnurstracks auf den Boden und hinterher gewandert in den Flur. In großen Schritten, schwankend wie ein fußlahmer Geist begleitet vom mittlerweile typischen hahahaha und quakquakquak, ab rückwärts die Treppe runter in den Keller. Sie wollte aber auch nicht zurück und ließ sich nicht beeindrucken von allen Versuchen sie wieder zurück zu lotsen. Sie hatte jetzt beschlossen zu erkunden, wohin ihr Kerle immer verschwindet und hat es eisern durchgezogen :D
Nach einer Weile ist sie wieder gackernd zurück gewandert. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht das letzte Mal war, es schien alles sehr interessant gewesen zu sein :)
 
Guten Morgen : )
stöbere hier gerade etwas durchs Forum und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Deine Erzählweise ist sehr unterhaltsam, Sammyspapa :D:D musste sehr schmunzeln.
Hast Du in einem anderen Thread schonmal "die ganze" Geschichte von Daisy und Donald und Johnny erzählt? Würde gerne mehr davon lesen :)

Liebe Grüße
Lynette
 
Thema: Besorgniserregendes von den Aras
Zurück
Oben