Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

Diskutiere Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch...
O

Ornitomania

Mitglied
Beiträge
122
Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel in England wurde gerade veröffentlicht und der Grünfink wurde hinzugefügt, finden Sie ihn auch in Ihrer Nähe weniger als in der Vergangenheit?

 
Bei mir ist seit zwei Jahren keiner mehr zu sehen, hatte sonst immer einige, vor einigen Jahren kam mal ein ganzer Schwarm, leider zu spät abgedrückt, :(
Ganz rar machen sich auch die Buchfinken, habe nur ein Pärchen. Meistens sehe ich nur ihn allein, wieso das so ist wüsste ich gern.
 
Finkenvögel sind sehr anfällig für Trichomonaden und leider hat noch nicht jeder begriffen das Vogeltränken täglich gereinigt werden sollten und außerdem gut getrocknet werden müssen.. Am besten 2 im Wechsel benutzen.
Sie sind unter anderem auch anfällig für Geißeltierchen z.B.Giardien
 
Ganz rar machen sich auch die Buchfinken, habe nur ein Pärchen. Meistens sehe ich nur ihn allein, wieso das so ist wüsste ich gern.
Ich hab irgendwann mal über Buchfinken gelesen, dass sie Teilzieher sind und am ehesten das Männchen den Winter über vor Ort bleibt. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, also keine Garantie. In Wikipedia habe ich gerade nachgeschaut, ob ich es vlt da mal gelesen hatte, aber da steht nur, dass sie Teilzieher sind.
 
Thema: Der Grünfink, die Briten haben ihn in die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Vögel aufgenommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben