Voliere Rat und Hilfe

Diskutiere Voliere Rat und Hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Wir sind mit unseren Amazonen Jacko und Jacky in einer Not Unterkunft. Das Hauptrohr im Hochhaus war verstopft. Unsere Volierenwand die...
Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Ich würde sie gerne dauerhaft ohne schlechtes Gewissen nutzen. Hier sind ein paar Fotos die ich gestern machen konnte vom Gitter. Vielleicht können andere die meinen Thraid lesen auch etwas für sich heraus lesen und lernen.
 

Anhänge

  • IMG-20211218-WA0000.jpg
    IMG-20211218-WA0000.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20211218-WA0001.jpg
    IMG-20211218-WA0001.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20211218-WA0002.jpg
    IMG-20211218-WA0002.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 34
Idee: Könnte man das Gitter eventuell sandstrahlen lassen? Oder mit einem Teil mal zu einer Metallbaufirma gehen und nachfragen wie man das am besten wieder richtig sauber bekommt?
 
Hallo,

Wir haben uns dazu entschlossen die Voliere nicht zu benutzen. Wir haben selbst eine gebaut. Diesmal mit Schubladen und Futterwendeplatte. Ist noch nicht ganz fertig gebaut. Der Besitzer der geschenkten Voliere hat sich gewünscht das ich sie für 300.00 Euro verkaufe. Er ist ein alter Mann und ich habe versprochen ihm zu helfen. Da er uns helfen wollte. Nun steht sie zum Verkauf. 1,80 Meter lang x 80 cm breit und 2 Meter hoch etwa. **********. Meldet Euch per Mail bitte. Dankeschön
 

Anhänge

  • IMG-20220101-WA0023.jpeg
    IMG-20220101-WA0023.jpeg
    398,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_3100.JPG
    DSC_3100.JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_3101.JPG
    DSC_3101.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20220101-WA0021.jpeg
    IMG-20220101-WA0021.jpeg
    426,9 KB · Aufrufe: 44
Wir haben uns dazu entschlossen die Voliere nicht zu benutzen. Wir haben selbst eine gebaut. Diesmal mit Schubladen und Futterwendeplatte. Ist noch nicht ganz fertig gebaut. Der Besitzer der geschenkten Voliere hat sich gewünscht das ich sie für 300.00 Euro verkaufe.

Das war eine sehr gute Entscheidung. Bei 20 Jahre im feuchtem Kellerraum löst sich jede Verzinkung bzw, da Zink unedler als Eisen ist wird es zuerst oxidiert. Das schwarze Pulver ist Zinkoxid und das wäre auf längerer Zeit den Vögeln nicht bekommen. Es wäre auch unverantwortlich diese anderen Vogelbesitzern zu verkaufen, selbst wenn es Finken oder Kanarien wären.

Es tut mir leid für den älteren Herrn, aber dieser Draht müsste komplett neu verzinkt werden.
 
Eure Voliere ist einfach nur toll geworden!
 
Vielen Dank für die schönen Komplimente. Wir geben uns sehr viel Mühe damit sie ein schönes Leben bei uns haben. So Artgerecht wie möglich. Dabei hilft mir das Forum seit vielen Jahren. Mit diesen Worten möchte ich das Thema schließen. Danke für Rat, Unterstützung und Hilfe.
 
Thema: Voliere Rat und Hilfe

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
5.964
papugi
papugi
S
Antworten
20
Aufrufe
5.040
digifanzoe
D
C
Antworten
22
Aufrufe
778
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben