Zwitschernde Stadttaube?

Diskutiere Zwitschernde Stadttaube? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo :) ich hab vor kurzem entdeckt, wie faszinierend Stadttauben eigentlich sind (bzw. Vögel im Allgemeinen) und beobachte seit dem immer mal...
S

Seidenschnabel

Neuling
Beiträge
4
Hallo :)

ich hab vor kurzem entdeckt, wie faszinierend Stadttauben eigentlich sind (bzw. Vögel im Allgemeinen) und beobachte seit dem immer mal wieder die Tauben rund um mein Haus herum. Dabei ist mir eine besondere Taube aufgefallen. Sie sieht erstmal wie eine normale Stadttaube aus, dunkelgraues Gefieder, weiße Flecken auf dem Rücken und ein kleiner weißer Streifen am Auge. Allerdings hat sie einen Schnabel wie von einer Ringeltaube.
Am sonderbarsten ist aber ihr Zwitschern/ Piepen. Ich hab sie noch kein einziges Mal gurren hören, sie zwitschert wirklich wie ein Singvogel. Habe dazu nichts im Internet gefunden. Weiß jemand was dahinter stecken könnte?

Achja, weiß nicht ob das von Bedeutung ist, aber sie wird von den anderen Tauben ziemlich gepiesackt, ist ständig total zersaust die arme. :(

LG Seidenschnabel :)
 
QUOTE="Seidenschnabel, post: 2903736, member: 107305"]sie wird von den anderen Tauben ziemlich gepiesackt,[/QUOTE]

Vielleicht ist es eine Rassetaube?
Zeig doch mal ein Foto.
 
Jetzt quietscht und grunzt sie plötzlich ganz seltsam :+keinplan ich konnte sie gerade filmen, hoffe man erkennt sie einigermaßen.

 
Könnte eine Trichomonadeninfektion sein, ich hatte mal eine Fundtaube hier die auch weitgehend ihre Stimme verloren hatte. Da hatten sich Granulome zum Eingang der Luftröhre hin gebildet. Passiert bei Tauben gern mal :)
 
Ah okay, hab das mal ein bisschen gegooglet
Wenn ichs richtig verstanden hab gehts ihr aber wahrscheinlich einigermaßen okay, da sie ordentlich frisst, oder?
Und könnte es sein, dass sie ein Ringel-Stadttauben-Mix ist, wegen des Schnabels? Entschuldigung falls die Frage dämlich ist, bin noch sehr neu in der Tauben Welt :roll: (auf dem Foto rechts)
 

Anhänge

  • 20220111_123443.jpg
    20220111_123443.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 26
Es gibt zwar Fälle von Kreuzungen, aber nur in Gefangenschaft und oft forciert. In freier Wildbahn sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Alles klar, danke für die Info. Aber egal was für ein Mix oder Nicht-Mix, sie heißt jetzt Winona und ist meine Lieblingstaube. :D

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Aber erwachsen ist sie? Weil - junge Tauben fiepen ja, und wenn sie in den Stimmbruch kommen, dann quaken sie wie eine Ente. Würde auch zum Zerzaust-Aussehen passen und dass sie geärgert wird (weil sie evtl. die schwächste ist). Aber vielleicht stimmt es ja auch nicht. Ob sie jung ist, erkennt man an den Nasenwarzen, ob die schon gut ausgebildet und leuchtend weiß sind, oder eher unscheinbar weißlich-bräunlich. Und die Augen sind noch nicht so orange, sondern eher braun. Auf dem Bild sieht es ein bisschen so aus, als sei sie noch jung, aber man erkennt es nicht genau.
 
Thema: Zwitschernde Stadttaube?

Ähnliche Themen

Mali
Antworten
13
Aufrufe
5.545
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
6
Aufrufe
256
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
Zurück
Oben