H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.

Diskutiere H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt. im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Leider wurde in Ganderkesee/Heide bei Delmenhorst der H5N1-Virus in einem Putenbestand festgestellt. Hier das Aktuelle Amtsblatt. Und die...
Hallo,
auch bei uns in NWM ist seit 31.12.2021 wieder bekant gegeben worden, daß sehr viele Wildvögel (Graugänse, Nonnengänse, Enten usw.) an dem genannten Virus verendet sind. In eingigen Regionen ist die Aufstallung vorgeschrieben! Ich denke leider, wird es jetzt wohl jedes Jahr so kommen. 0l8(

Dann ist auch bei uns in NWM die Afrikanische Schweinepest bei den Wildscheinen in Umlauf..... Na was kommt als nächstes.. Bei den Menschen ist es dann mal wieder eine andere Mutation des Corona-Virus....

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Winterfütterung und Vogelgrippe

Hallo zusammen,

Zitat Nabu:
Die Vogelgrippe kann neben Hühnern und Puten auch Enten, Gänse, Schwäne und andere Wasservögel gefährden.
Eine Übertragung auf Singvögel hat es weltweit bisher kaum gegeben.
Für Wintergäste am Futterhaus besteht deshalb kein erhöhtes Risiko.

Zur Info siehe folgende Seite: klick

VG
Swift_w
 
Thema: H5N1 in Ganderkesee/Heide festgestellt.
Zurück
Oben