Ein Raubvogel? jagt am Futterhaus die Wildvögel

Diskutiere Ein Raubvogel? jagt am Futterhaus die Wildvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag liebe Vogelfreunde, Zur Zeit kann ich vom Wohnzimmerfenster einen Raubvogel? beobachten der die Wildvögel am Futterhaus belagert und...
U

Uromaheike

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag liebe Vogelfreunde,

Zur Zeit kann ich vom Wohnzimmerfenster einen Raubvogel? beobachten der die Wildvögel am Futterhaus belagert und jagt.
Mittlerweise sind mir mehrfach die kleinen Spatzen vor die Scheibe des Fensters geknallt auf der Flucht.
Ich kann diesen "Vogel" nicht einordnen, habe 2 Fotos durch die Scheibe machen können.
Nicht besonders gut, aber näher wäre ich nicht herangekommen.

Screenshot_20220112-120402_Gallery.jpg Screenshot_20220112-120342_Gallery.jpg

Vvl. kann jemand hier erkennen um welchen Vogel es sich handelt.
Ich kenne zwar meine Wintervögel aber hier muss ich passen.

LG Heike
 
Der Bursche sitzt schon frühmorgens auf der Garage . Er selbst wird aber auch von den Krähen gejagt
 
Hallo zusammen,

ja, Krähen haben eine wichtige Funktion. ;)

VG
Swift_w
 
Vielleicht kannst Du auch eine andere Stelle für Dein Futterhaus probieren. Die Vögel sollten von dort aus schnell in Deckung kommen. Außerdem könntest Du es auch weiter von Scheiben oder Hauswänden entfernt aufstellen, dann passiert es nicht so leicht, dass die Kleinvögel in der Panik der Flucht gehen die selben Krachen.

Nur als kleine Anregung gemeint :)
 
Vielleicht kannst Du auch eine andere Stelle für Dein Futterhaus probieren. Die Vögel sollten von dort aus schnell in Deckung kommen. Außerdem könntest Du es auch weiter von Scheiben oder Hauswänden entfernt aufstellen, dann passiert es nicht so leicht, dass die Kleinvögel in der Panik der Flucht gehen die selben Krachen.

Nur als kleine Anregung gemeint :)

Ja,das ist wohl wahr. Werde mir wohl so oder so etwas anders überlegen müssen,ich hab das Futterhaus im Korkenzieherhaselstrauch hängen.
Heute saß ein nettes putziges Mäuslein drin und war am futtern:zwinker:.Es hat auch noch brav gewartet bis ich mit dem Handy ganz nah ein Video machen konnte.
Da der Strauch wohl als Einstiegshilfe gut geeignet ist,braucht es eh einen anderen Platz bevor die ganze Familie zu Essen kommt.:grin2:
Denke nicht, das der Sperber auch Appetit auf Mäuse hat?
 
Durchaus schon, aber das macht nur Fänge am Rande aus, hauptsächlich ist er ein spezialisierter Vogeljäger.
"Am Rande" ist da noch milde ausgedrückt. Mäuse tauchen zwar in den Beutelisten des Sperbers auf, ihr Anteil beträgt aber i. d. R. weit unter 1 %. Das sind wohl in den seltensten Fällen gezielte Fänge. Genau, er ist ausgesprochener Vogeljäger.

VG
Pere ;)
 
Thema: Ein Raubvogel? jagt am Futterhaus die Wildvögel

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
508
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
600
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
525
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
738
KikiBaWü
KikiBaWü
DarkClown
Antworten
12
Aufrufe
1.600
harpyja
harpyja
Zurück
Oben