Beobachtungen an der Futterstelle

Diskutiere Beobachtungen an der Futterstelle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
Zwar keinen Tannenmeisen erwischt aber dafür diesen Gesellen. Aufnahme zwar nicht so gut da es nur durch die Gardine ging und ich mal wieder nicht vorbereitet war
IMG_6043_1.jpg

IMG_6039_1_dt.jpg

Hier sieht man wie klein der Grünspecht ist (wurde später korrigiert auf Grünfink)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ... Bin ich blind?
Ich sehe keinen Grünspecht:+keinplan
LG iris


Ist der Dicke ein Kernbeißer?
 
Der Dicke ist ein Kernbeißer, seit Jahren das erste mal hier.
Der Kleine ist ein völlig verschwommener Grünfink bei einer Sichtweite von 20 m ( Wuppertal ist in die Wolken gezogen) und durch die Gardine sind bis auf einen angedeuteten gelben Streifen alle Farben verschwommen.
Und es sind vielleicht Weibchen oder Männchen im Winterkleid , auch auf den anderen Fotos.
 
Dann bin ich ja beruhigt:zwinker:
Dein Specht ist (zwar)auf der vorherigen Seite, aber leider ohne einen Größenbezug zum Futterhaus oder den anderen Fresserchen.
Deshalb war ich etwas irritiert .
(Vielleicht hast du noch ein anderes Foto im Kopf gehabt?)
 
So jetzt bin ich auf dem falschen Dampfer. Natürlich hast Du recht. Das ist kein Grünspecht sondern Grünfink. Ich habe tatsächlich Grünspecht geschrieben meine aber Grünfink. Hab ich gerade erst bemerkt

Irgendwie schlägt mir die momentane Situation auch aufs Hirn. Tut mir leid dass ich es so spät bemerkt habe.
 
Nachdem ein Blumentopf tag für tag umgegraben wurde htte ich ja die Maus in Verdacht. Die die Grünreste waren weg. Kein Pflug könnte es besser machen nur den die Erde immer rausgeworfen wird.
Und nun muss ich der Maus Abbitte leisten. Heute hab ich den Übeltäter in flagrante erwischt: Amseln
Was zum Teufel ist so lecker an Kapuzinerkresse??
 
ist die Kapuzinerkresse nicht inzwischen erfroren?
 
Glaub ich nicht da es bisher nur ganz wenig Frost gab, das höchste der Gefühle vor zwei Nächten -3°C Nachts.
Und das Umgraben hält ja schon seit November an.

Zuerst dachte ich die Maus wollte in den Topf einziehen (ist viel zu klein) oder holt sich die Samen und wenn sie dran war gab es nur einige Mulden. Und in den letzten Wochen wurde der Inhalt sukzessive ausgeleert , Wurzeln sind noch da aber alles andere weg.
Das Grün war schon vor dem Frost weg.

Alle anderen Pflanzen sind unberührt, Salbei, Oregano, etc bis auf einige Versuche der Maus.

Vor einigen Tagen konnte ich die Amseln auch beobachten wie sie in den Kästen wo die Frühlingszwiebeln ausgesät sind anfangen wollte zu graben. Leider erfolglos da diese vergittert sind.

Bei den großen älteren Pflanzen suchen sie zwar auch immer aber diese Töpfe sind durchwurzelt und nur oberflächlich liegen einige Futterreste die die Meisen verlieren.

Heckenbraunellen wühlen auch gern aber so etwas hab ich noch nie gesehen. Letztes Jahr hatte ich die Kapuzinerkresse auch im Herbst ganz entfernt und nur die Samen aufgehoben.
 
super schöne Bilder... es lohnt sich also den Balkon etwas Vogelfreundlicher zu gestalten ..freue mich auf den Frühling :) und hoffe auch eines Tages solche Bilder live sehen zu können :)
 
Nachdem ein Blumentopf tag für tag umgegraben wurde htte ich ja die Maus in Verdacht. Die die Grünreste waren weg. Kein Pflug könnte es besser machen nur den die Erde immer rausgeworfen wird.
Und nun muss ich der Maus Abbitte leisten. Heute hab ich den Übeltäter in flagrante erwischt: Amseln
Was zum Teufel ist so lecker an Kapuzinerkresse??

Also ich kann die Amseln verstehen.....:D hatte letztes Jahr auch Kapuzinerkresse aufm Balkon.....und hab immer dran genascht :jaaa:

Und die Fotos sind echt super :zustimm:
 
So mittlerweile ist alles was an Pflanze erinnert aus dem Blumentopf entfernt und ich brauche nicht mehr Abend die nasse verteilte Erde entfernen.
Kernbeißer kommt auch häufiger, aber meistens wenn ich nicht darauf vorbereitet bin Familie Pfaff war auch wieder hier und Frau Specht ließ sich die Erdnusscreme schmecken.

Heute war irgendwie Ebbe. Keine Ringeltaube, nur eine Elster, Meisen sehr scheu, Amseln auch. Ich glaube entweder Habicht oder Wanderfalke hat seine Runde gedreht, Mäusebussard stört sie nicht groß. Letzteren höre ich jetzt wieder öfters.
 
Thema: Beobachtungen an der Futterstelle

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
857
SittichLady
SittichLady
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.915
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.099
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.445
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
226
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben