Beobachtungen Januar 2022

Diskutiere Beobachtungen Januar 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Da mach ich mal den Anfang im Januar... Kornweihe Rohrammer Dieses krasse Bild hat mir gestern jemand aus Chiang Mai (Thailand) geschickt...
Domesticus

Domesticus

Stammmitglied
Beiträge
336
Ja Elstern nehmen nach anfänglicher Zurückhaltung das Futter gerne an
 
Dieses krasse Bild hat mir gestern jemand aus Chiang Mai (Thailand) geschickt. Ganz viele Vögel auf Stromleitungen. Ich frage mich, worum es sich handelt....
Ich sehe kurzschwänzige Schwalben mit heller Unterseite, die sich in einem großen Schwarm sammeln (möglicherweise also Vögel im Winterquartier und keine thailändischen Brutvögel). Da ist die Auswahl gar nicht mal so groß. Das könnten Asiatische Mehlschwalben (Delichon dasypus) sein.

VG
Pere ;)
 
Weiss jemand wie häufig leuzistische Greifvögel sind bzw Turmfalke?
Bei Amsel und Spatzen habe ich es schön häufiger gesehen, heute zum ersten mal bei nem Turmfalken.
 
Auch in unserem Garten lässt sich seit gestern Ihre Majestät, der Finkenkönig, wieder blicken.

PSX_20220116_105534.jpg

Im Winter vor vier Jahren waren ständig ein Pärchen vor Ort und haben das Vogelfutterhaus regelrecht besetzt und alle anderen Finken und Meisen vertrieben. Das war dann der Anlass dafür, eine zweite Futtetstelle zu errichten. In den darauffolgenden Jahren waren keine Kernbeißer zu sehen, bis gestern.
 
Weiss jemand wie häufig leuzistische Greifvögel sind bzw Turmfalke?
Bei Amsel und Spatzen habe ich es schön häufiger gesehen, heute zum ersten mal bei nem Turmfalken.
Da kenne ich Mäusebussarde, aber keine Turmfalken, das ist schon eine Rarität! Melanistischen Turmfalken hab ich aber schon mal gesehen, auch live...
 
Thema: Beobachtungen Januar 2022

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.324
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.236
MarNiko
MarNiko
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.727
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.935
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
21
Aufrufe
1.914
speedcats
speedcats
Zurück
Oben