Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
da habe ich doch mal von dem schwarzen Nachbarkater berichtet: klick
Letztes Jahr hatte er nochmal grosses Pech, kam angeblich unter so einen Rasenmähroboter, nun fehlt ihm am linken Hinterbein die Pfote. Der arme Kerl :nene:
Inzwischen kommt er mit seiner Behinderung gut klar, manchmal rennt er auf drei Beinen rasend schnell.
Oft liegt er bei uns im Garten in der Katzenhütte oder auf dem Schlafplatz vor der Haustür.DSCF0145.jpg DSCF0152.jpg DSCF0154.jpg DSCF0118.jpg

.
 
Das ist aber ein wunderschöner und kräftiger Kerl.Fühlt sich bei euch wohl. Gutes Zeichen..... Diese dämlichen Mähroboter sind die blödeste Erfindung für faule Leute. Wie viele arme Igel schon darunter gelandet sind. Ich weiß auch nicht, warum die Leute diese Dinger in der Nacht unbeobachtet arbeiten schicken.
Ich habe Bekannte, da hockt der Mann als Frührentner daheim vor dem Fernseher. Seine Frau verdient dickes Gehalt und die Tochter liegt im Alter von 25 Jahren auch den ganzen Tag daheim herum. Keiner der beiden fühlt sich in der Lage einen Zwergenrasen vor dem Haus zu versorgen. Den mähe ich in 10 Minuten. Nun möchte die Hausherrin den 2 x wöchentlich gemäht haben und hat sich für das faule Fußvolk daheim so einen Mähroboter angeschafft, Das Ding lief in der Saison Tag und Nacht, vom Rasen war schon nix mehr zu sehen.
Aber, gerade wurde auch ein Staubsaugerroboter angeschafft. Auch das schaffen die beiden Sofalieger nicht mehr. Der Hund geht auf ein Katzenkloo. Ich verstehe diese Welt manchmal nicht mehr.
 
Ja, aber nur um zu belegen, dass man nicht in der Lage ist die verlangten 4 Stunden arbeiten zu gehen. Verklagt mal eben alle und jeden damit er nicht raus gehen muss.Die Tochter hat sämtliche Schulen und Lehrversuche durch, die man sich nur denken kann. Momentan soll der Psychiater ihr belegen, dass sie nicht arbeitsfähig ist, nachdem sie eben mal wieder ein Lehrprogramm hin geworfen hat, weil ihr der Fahrtweg zu lang war. Dabei bekam sie gerade von Mutter den Führerschein finanziert und ein kleines NEUES Auto.
Im Herbst hat jedenfalls dieser Mähroboter ein kleines Igelbaby erwischt.
 
ist da schon wieder ein Igel unterwegs, die Kamera hat ihn leider nicht erwischt, nur diese Hinterlassenschaften vor der Haustür, könnten von ihm sein?

E8E55C1D-B641-494B-8D1E-5216CACBD550.jpeg
 
ist da schon wieder ein Igel unterwegs, die Kamera hat ihn leider nicht erwischt, nur diese Hinterlassenschaften vor der Haustür, könnten von ihm sein?

Ich habe am Sonntag gegen 11 Uhr morgens den ersten Igel des Jahres gesehen. Das finde ich sehr früh im Jahr und auch die Tageszeit ist irritierend. Er hat gierig das von mir angebotene Futter gefressen. Also nicht auszuschließen, dass bei Dir auch schon ein Igel erwacht ist.
 
Ich habe nun auf jeden Fall am katzensicheren Platz das Näpfchen gefüllt. Ab und zu stelle ich dort die Kamera auf, aber bisher war nur eine Maus zu sehen.
Sonst hatte ich vor der Haustür immer etwas hingestellt, aber der dreibeinige Kater, der sich gerne bei uns häuslich niederlässt, darf auswärts nichts essen, da er auf Medikamente angewiesen ist.
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
937
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.756
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.119
Rena1
R
Zurück
Oben