Zebrafinken weibchen

Diskutiere Zebrafinken weibchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Habe seit einer Woche 2 zebrafinken Pärchen, jetzt habe ich ein Problem und zwar das eine weibchen attackiert sehr oft die...
nimm die Nester, den Nistkasten und Nistmaterial raus, das führt nur zu Streitigkeiten bzw. Brutlust
Zebrafinken schlafen problemlos auf Stangen oder Ästen

Statt dessen ein paar Naturzweige in verschiedenen Stärken, nicht nur diese Einheitsstangen.
 
Hallo und Willkommen bei den ZF-Freunden.

Also bei der Größe der Voliere könntest Du auch versuchen die Voliere zu teilen (halbieren) - so dass jedes Paar eine Hälfte nur für sich hat.

Die 2te Möglichkeit die Du hast und oft schon bei meinen ZF geholfen hat: Beobachte, was das Weibchen so vehement verteidigt bzw. von wo aus sie ihre Angriffe startet - und diese Ecke / Stange etc. entfernst Du dann. Du änderst also erst mal die Innen-Einrichtung. Das irritiert die Streithähne bzw. Streithennen und oft kehrt dann Ruhe ein.....also bevor Du direkt ans Abgeben denkst: 1. Innen-Einrichtung ändern 2. "Lieblingsecken" ändern 3. Voliere teilen 4. Du kannst auch mal einige Dinge in der Voliere einbauen, die sich bewegen. Hat bei meinen wahre Wunder bewirkt. Also mehrstöckige Naturholz-Schaukeln / schwingende Äste oder sowas. Wichtig ist für ZF Abwechslung. Denn Langeweile, weil alles fest / starr ist, mögen sie auch nicht.

Soweit meine Erfahrung - vielleicht hilft es ja. :zustimm:

VG
Speedy09
 
Thema: Zebrafinken weibchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
16
Aufrufe
1.801
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben