Beobachtungen an der Futterstelle

Diskutiere Beobachtungen an der Futterstelle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
Man kann sie selber machen aber ich hab sie hier bestellt, aber kann sie nachfüllen
 
Die Finken haben eine eigene Whatsappgruppe und sich hier verabredet. Mittlerweile sind 8 Grünfinken und zwei Kernbeißer.
 
Hallo zusammen,

klickt nochmal in Esth's Beitrag 45 das Foto über dem Grünfinken-Weibchen an zum Vergrößern.
Einen zierlichen Schnabel hat das gesprenkelte Vögelchen mit fleischfarbenen Beinen - kann es doch eine Heckenbraunelle sein ?

VG
Swift_w
 
Wie eine Heckenbraunelle aussieht, weiß ich durchaus! Aber das zweite Bild ist ja nicht der Vogel des fraglichen Bildes!

VG
Pere ;)
 
Moin moin,

man könnte sogar annehmen, es ist derselbe Vogel (Heckenbraunelle) in Post 44 und 50. Ich war erst auch etwas unsicher bei Post 44, aber je nachdem wie das Licht steht kann der Eindruck schon so hell sein. Es spricht ansonsten nichts gegen eine Heckenbraunelle und auch nichts für eine andere Art.
Liebe Grüße
Thomas:0-
 
man könnte sogar annehmen, es ist derselbe Vogel (Heckenbraunelle) in Post 44 und 50.
Nun ja, bei Bild 44 herrscht tiefster Winter mit Schnee, bei Post 50 ist es völlig schneefrei.

Es spricht ansonsten nichts gegen eine Heckenbraunelle und auch nichts für eine andere Art.
Der Vogel wirkt - insbesondere im Kopfbereich - extrem hell und der Schnabel sehr zierlich und kurz für eine Heckenbraunelle. Allerdings fällt mir auch nichts anderes ein, daher die Frage nach weiteren Bildern desselben Vogels aus derselben Bilderserie.

VG
Pere ;)
 
Heckenbraunelle - Fotoserie

Hallo zusammen,

hier mal zum Vergleich diese Fotoserie
- auch einige helle Heckenbraunellen-Exemplare sind dabei: klick
Fotos anklicken zum Vergrößern.

VG
Swift_w
 
daher die Frage nach weiteren Bildern desselben Vogels aus derselben Bilderserie.
Leider hab ich da zwar mehrere Bilder aber total unscharf, Der Vogel war einfach zu weit weg für das verwendete Objektiv.
Allerdings stammen beide Bilder aus derselben Jahreszeit Jan/Feb. Ob es der gleiche Vogel ist weiß ich nicht da wir hier eine kleinere Ansammlung ( so ca 4-5) von Heckenbraunellen haben. Letztes Jahr haben sie auch hier in der Anlage gebrütet..
 
Vorgestern war hier noch Frühlingsstimmung und Heckenbraunellen und Meisen waren voller Frühlingsgefühle. Gestern dann den ganzen Tag geregnet und heute sitzt der kleine Grünfink im Schnee und sucht seine Sonnenblumenkerne
IMG_6418_1_1_c.JPG
IMG_6421_dt_1_1_c.jpg
 
Durch den Kälteeinbruch kam alles zum erliegen. Sie kleben bewegungslos am Gitter.
 
Thema: Beobachtungen an der Futterstelle

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
685
esth3009
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
989
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.324
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
191
Karin G.
Karin G.
Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.298
MarNiko
MarNiko
Zurück
Oben