Täuber zwingt Täubin in der Ecke zu sitzen

Diskutiere Täuber zwingt Täubin in der Ecke zu sitzen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch schon ähnliche Threads gelesen aber bin kein deut schlauer. Mein Diamantpärchen hab ich seit einem halben...
D

Diafan

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch schon ähnliche Threads gelesen aber bin kein deut schlauer.
Mein Diamantpärchen hab ich seit einem halben Jahr, alles war bis jetzt am Samstag harmonisch, sie brüten zwar, aber ich versuche die Eier sobald ich sie sehe zu entfernen.
Am Samstag fiel mir auf, dass die Täubin im Ecken des Käfigs sitzt (L100 x B50 x H85 cm)
Sie muss zur Wand schauen, sobald sie sich bewegt, kommt der Täuber und hackt auf sie ein. Habe die beiden nun getrennt, den Täuber in einen Ausweichkäfig gesetzt. Die Täubin ist im Nacken ganz kahl und hat jetzt gestern ein Ei gelegt, welches sie brütet. Ich lasse es ihr mal, scheint sie zu beruhigen. Aber woher kommt die Aggressivität? Futter geb ich normals Wellensittichfutter aus der Zoohandlung, kein Obst oder ähnliches.
Habe zwei Tage gewartet, beide Käfige beieinander gestellt. Habe den Täuber dann heute nochmal zur Täubin gesetzt.. 20 Minuten ging es gut, dann hat er sie wieder in den Ecken gestellt und sie durfte sich nicht mehr bewegen. Kann ich da irgendetwas tun? Oder muss ich sie jetzt auf dauer trennen, sprich zwei neue holen? Alleine in jeweils einem Käfig halten will ich sie nicht.
Vielen Dank schonmal im Voraus
 
hallo Diafan
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Habe dein Thema von Ziertauben zu Diamanttäubchen verschoben.
 
Käfig etwas klein...Foto?
Gruß
 
Thema: Täuber zwingt Täubin in der Ecke zu sitzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
639
Thea
T
Zurück
Oben