Goldfasan Freiland

Diskutiere Goldfasan Freiland im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist Goldfasan „frei“ zu halten. Das Grundstück ist mit einem 160 cm Zaun umzogen und 20cm...
Latscho

Latscho

Mitglied
Beiträge
61
Moin, ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist Goldfasan „frei“ zu halten. Das Grundstück ist mit einem 160 cm Zaun umzogen und 20cm Stacheldraht oben drüber (Firmen Grundstück) und wir haben 40 Hühner und 10 Enten dazu noch ein paar Perlhühner. Nun die Frage ob man auch Goldfasane dazusetzen kann da sie ein sehr schönes Bild abgeben würden. Ja ich weiß man müsste ihnen die Flügel stutzen. Ich hatte vor sie in einem Stall mit Auslauf mit netzt drüber groß zu ziehen und damit sie den Hof und alles sehen und kennen lernen sie dann später für 2 Wochen zu den Hühnern im Stall tuen und sie dann alle laufen lassen.
 
Hallo Latscho,

grundsätzlich ist der Freilauf auf einem größeren, begrenzten Grundstück möglich. Wie Du schon selbst schreibst müssen sie nur daran gehindert werden den Zaun zu überwinden. Allerdings würde ich nicht mit Alttieren oder zugekauften "Halbwüchsigen" starten. Ich würde mir Bruteier kaufen und diese von einer Glucke (am besten Zwerghuhn) ausbrüten lassen. Das "führen" der Küken auf dem Gelände erspart Dir eine langwierige und ungewisse Eingewöhnungsphase.

Wassergeflügel und Hühnervögel zusammen auf der gleichen Fläche solltest Du unbedingt vermeiden!
 
Ja ich bekomme sie als Eintagsküken. Und werde sie dann mit bei eine meiner glucken setzen.

also ich mache das ja mit meinem opa alles zusammen und der ist jetzt 91 Jahre alt und hält seit er klein ist Hühner, enten, puten und auch ab und an Gänse und sogar ein Pony auf der Weide und das hat noch nie Probleme gemacht.
Ich versuche mal Fotos vom Grundstück hinzuzufügen.
 

Anhänge

  • F16125F5-A8C7-4E37-B080-A1539C0B0288.png
    F16125F5-A8C7-4E37-B080-A1539C0B0288.png
    2,3 MB · Aufrufe: 20
Thema: Goldfasan Freiland

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.804
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.569
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.185
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.317
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben