Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit.

Diskutiere Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Paar Fragen, zum einen wir haben vor ein paar Tagen einen Graupapagei übernommen, er ist PBFD Positiv, ist...
F

Flashy

Neuling
Beiträge
7
Hallo Liebe Vogelgemeinde,
ich habe ein Paar Fragen,
zum einen wir haben vor ein paar Tagen einen Graupapagei übernommen, er ist PBFD Positiv, ist 30 Jahre alt und sieht top aus bis am Rücken ein paar kleine Stellen, wo Federn fehlen, aber kaum zu sehen.
Da er mit der komischen Fütterung in der Vergangenheit etwas wählerisch ist nimmt er kein frisches Gemüse an ausser mal ne Salatgurke oder gekochte Kartoffel auf den Rest pfeift er.
Früchte genau so er mag Heidelbeere, Rote Trauben, und ab und zu mal ne Erdbeere den Rest tastet er ab und wirft es auf den Boden. Nüsse bekommt er Haselnüsse, und einmal die Woche eine kleine Menge Walnüsse demnächst dann frisch von meinem Baum
Obst und Nussbaumäste mag er nicht, da hat er Angst davor und macht einen Bogen darum, er hat sich jetzt erst mal an die Badewanne gewöhnt

Fertigfutter bekommt er:
Hauptfutter: Sonnenblumenkerne weiß, Sonnenblumenkerne gestreift, Buchweizen, Sonnenblumenkerne geschält, Weizen, Kardi, Dari, Paddyreis, Haferkerne, Kürbiskerne, Erbsen grün, Zirbelnüsse, Karottenwürfel, Chili, Hirse, Maisflocken, Apfelscheiben, Hagebutten

Gemischt mit etwas:
Wacholderbeeren, Ebereschenbeeren, Aroniabeeren, Holunderbeeren, Weißdornbeeren, Schisandrabeeren, Maulbeeren, Johannisbeeren, Gojibeeren, Rosinen, Hagebutten, Kapstachelbeeren, Sanddornbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Karottenwürfel, Rote Beete Würfel, Selleriewürfel, Pastinakenwürfel, Paprika-Mix, Kürbiswürfel, Zucchiniwürfel, Johannisbrot, Kartoffelwürfel, Erbsenflocken, Tomatenflocken, Gurkenscheibe, Bananenchips ungesüßt, Karottenscheiben, Apfelwürfel, Lauchflocken, Granatapfelkerne, Vogelmiere, Brennnessel, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Petersilie, Knöterich, Zinnkraut, Fichtensprossen

einmal die Woche trinkt er Kamillentee und wird mit Kamillentee gemischt mit Wasser eingesprüht, er liebt es,
alle 2 Tage trinkt er Karottensaft natürlich ohne Zuckzusatz gemischt mit Wasser, er liebt es neuerdings und trinkt es gerne, habe ihm Karottensaft für Säuglinge genommen. Vorher hatte ich Vitacompex V genommen mag er aber nicht daher Karottensaft

Jetzt zur Frage:
Calcium und Vitamin D3 hier hätte ich gerne eure empfehlung, welches man unter das Futter mischen kann, wäre am Besten, wenn es ins Trinkwasser gemischt wird geht er nicht mehr dran.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
 
hallo Flashy
herzlich Willkommen bei den Vogelforen mit deinem ersten Beitrag :zustimm:

Deine Frage ist vermutlich besser direkt bei den Graupapageien untergebracht anstatt in der Ernährung und wird daher dorthin verschoben.
Dort bekommst du sicher und auch schneller gute Hinweise.
 
einmal die Woche trinkt er Kamillentee und wird mit Kamillentee gemischt mit Wasser eingesprüht,
er wird nur einmal die Woche eingesprüht? Oder bezieht sich das auf das Kamillentee-Wasser?
 
er wird nur einmal die Woche eingesprüht? Oder bezieht sich das auf das Kamillentee-Wasser?
das bezieht sich auf das Kamillebad sorry hätte ich dabei schreiben sollen. Er hat ja eine große Wanne wo er so gut wie er möchte jeden Tag darin planscht, das bleibt ihm überlassen, und wenn er mal kein bock auf die Sprühflasche hat lass ich es, ich zwinge niemanden zu nichts
 
Thema: Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
578
Schnabelmensch1
S
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
A
Antworten
135
Aufrufe
12.954
Rico47
R
Zurück
Oben