Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe mir bei einem Züchter ein Bourkesittich Paar gekauft. Das Weibchen ist komplett rosa hat an den Flügel Seiten einenblauen Streifen...
B

Bourkesittich

Neuling
Beiträge
4
Hallo habe mir bei einem Züchter ein Bourkesittich Paar gekauft. Das Weibchen ist komplett rosa hat an den Flügel Seiten einenblauen Streifen. Auch hebt sie oft die Flügel und tanzt hin und her. Kann das wirklich ein weibchen sein? Ich hatte ihn extra zweimal gefragt. Dann habe ich ein lutino albino bourki der ein Männchen sein soll. Bin mir jetzt aber unsicher. Da das angebliche weibchen versucht hat den anderen zu füttern. Ich bitte um Hilfe.
 
hi und willkommen im forum,
die geschlechtbestimmung bei opalin (rosa) und lutino ist immer schwierig.
aus meiner erfahrung her würde ich aber auch den opalinen eher auf hahn tippen wobei ich bei dem lutino mehr in richtung henne tendiere.
wobei das aber auch nur wichtig ist wenn du junge ziehen willst ansonsten vertragen sich auch gleichgeschlechtliche paare sehr gut und bei 2 hähnen ist die paarhaltung in der wohnung meist einfacher.
 
hi und willkommen im forum,
die geschlechtbestimmung bei opalin (rosa) und lutino ist immer schwierig.
aus meiner erfahrung her würde ich aber auch den opalinen eher auf hahn tippen wobei ich bei dem lutino mehr in richtung henne tendiere.
wobei das aber auch nur wichtig ist wenn du junge ziehen willst ansonsten vertragen sich auch gleichgeschlechtliche paare sehr gut und bei 2 hähnen ist die paarhaltung in der wohnung meist einfacher.
 
Nein ich möchte nur das es denen gut geht. Die beiden sind sowas von ruhig. Hab noch nie so stille Vögel gehabt. Auch bewegen sie sich kaum danke erstmal fur deine Antwort. Natürlich ist es nicht so wichtig. Aber wenn ich 120 euro zahle fur ein festes paar, dann erwarte ich auch, das es eines ist
 
Thema: Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben