Gössel fällt um auf den Rücken, was tun!?

Diskutiere Gössel fällt um auf den Rücken, was tun!? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen Nachwuchs von unseren Dänengänsen. Ein Gössel fällt immer wieder um und liegt dann auf dem Rücken...
S

Steinrücken Farm

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen Nachwuchs von unseren Dänengänsen. Ein Gössel fällt immer wieder um und liegt dann auf dem Rücken und kann sich nicht befreien. Ich habe das Gefühl, dass es das Gleichgewicht nicht halten kann und es verdreht den Kopf öfters zur Seite.
Woran liegt das und was kann ich tun? Wie kann ich ihm helfen? Soll ich es trotzdem bei den anderen lassen oder für sich?
Danke schon Mal für eure Hilfe...
 
Hier sind Symptome beschrieben.
Überprüfe wie sie sich bei deinen Tieren zeigen. Vielleicht auch mal den Kot in Augenschein nehmen.
Informationen
Weitere
Gruß
 
Hallo,
herzlich willkommen hier. Lebt das Gössel noch?? Wir hatten letztes Wochenende ein ähnliches Problem, allerdings war unser Gössel schon 1 Monat alt. Es war kaltes sehr nasses und windiges Wetter (10 Grad). Er lief in den Stall, drehte sich dann auf den Rücken war komplett naß. Wir haben ihn gleich ins Haus geholt und unter Rotlicht gesetzt. Dann schien es ihm auch besser zu gehen. Wir stellten ihm Futter und Wasser hin, damit er zu Kräften kommt. Er verweigerte dies. Tip vom Tierarzt: Fencheltee mit gelösten Traubenzucker in den Schnabel tropfen oder per kleiner Spritze. Dann machten wir frische Brennessel mit Ei klein, etwas Kükenstarter und vermengten dies. Auch das wollte er so nicht fressen. Dies gaben wir dann über eine Spritze. Der Zustand wurde immer schlechter und Sonntag ist er dann verstorben... :traurig: :heul:Also es ist schnelles Handeln angesagt, auch ich dachte wir könnten unseren Kleinen retten, es war zu spät... Deshalb die Frage, ob er noch lebt. Kurz bevor er verstarb, fing er an seinen Hals zu verdrehen....

Traurige Grüße
 
Thema: Gössel fällt um auf den Rücken, was tun!?

Ähnliche Themen

Schnattchen
Antworten
4
Aufrufe
2.059
Schnattchen
Schnattchen
J
Antworten
1
Aufrufe
1.782
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
-Rocky-
Antworten
3
Aufrufe
2.547
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daunenfein
Antworten
15
Aufrufe
2.726
Daunenfein
Daunenfein
Zurück
Oben