Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon...

Diskutiere Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich kenne mich selbst nicht sonderlich mit Kanarienvögeln aus, allerdings beobachte ich bei einem Nachbarn etwas, was mir Sorgen macht...
K

Kanarienvogel_auf_Balkon

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich kenne mich selbst nicht sonderlich mit Kanarienvögeln aus, allerdings beobachte ich bei einem Nachbarn etwas, was mir Sorgen macht:

Seitdem es wärmer ist, stehen 3, manchmal 4 winzige Käfige mit jeweils einem Kanarienvogel auf der Balkonbrüstung. Ob sie auch nachts draußen sind, wenn es kälter und windig ist, weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht die näheren Hintergründe- vielleicht hat der Nachbar eine große artgerechte Voliere in seiner Wohnung und steckt die Vögel nur einzeln in die kleinen Käfige, damit sie frische Luft auf dem Balkon bekommen...

Ich würde den Nachbarn gerne mal drauf ansprechen, da ja Einzelhaltung und so kleine Käfige gar nicht gehen. Kenne den Nachbarn allerdings auch nicht (wohne hier noch nicht so lange), da kommt es natürlich auch doof, wenn man mit so etwas ankommt...

Hat jemand Tipps bzw. wie seht ihr das? Übertreibe ich?

Für den Fall, dass der Nachbar nicht einsichtig ist und die Vögel tatsächlich immer einzeln in den winzigen Käfigen hält- kann man da den Tierschutz/Ordnungsamt um Hilfe bitten bzw. bringt das was?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 
Hallo, ich würde den Kanarienhalter ansprechen, evt. hat dieser eine plausible Erklärung,will seinen Vögel Vit D zu kommen lasssen und das kann er nicht mit der großen Voli wuppen
Fakt ist, dass das Gefieder an Sonne und Luft besser wachsen kann und glänzender wird. , bzw, dichter wird.
Nachts wird man die Tiere wohl kaum auf dem Balkon vorfinden.
Evt. würde ich den Halter vor Greifvögeln in diplomatischer Weise warnen. bzw fragen.
Alles mit Bedacht und Freundlichkeit erfragen kann nicht schaden,.

Danke, dass du dir Gedanken machst.
In den mediteranen Ländern hängen die Kanarien den ganzen Tag in winzigen Käfigen draußen in der Sonne und kennen es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du kennst dich mit Kanarienvögel nicht aus? Dies könntest du "ändern" indem du persönlich bei deinem Nachbarn dein Interesse an den Vögeln zum Ausdruck bringst. Vielleicht hast du Glück, dass er darauf eingeht, so hättest du eventuell die Möglichkeit mal einen Blick hinter die Kulissen seiner Vogelhaltung zu werfen. Ist diese maßgerecht...alles gut, wenn nicht, kannst du immer noch einen anderen Weg einschlagen. Finde, man sollte immer erst das persönliche Gespräch mit dem Betroffenen suchen.
 
Thema: Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben