Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben?

Diskutiere Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Welche Trocken früchte oder Beeren darf ich den Tauben geben?
Anhang anzeigen 425232

Die Taube

Stadttauben sind Tiere zweiter Klasse.
Sie sind die Parias unter den Tieren,
diejenigen, die im Schmutz leben
und dafür im Park vergiftet oder im Morgengrauen abgeschossen werden.
Als Plage gelten sie,
als Ratten der Lüfte werden sie beschimpft.
Schmutziges Gesindel, das am besten vernichtet gehört,
meint ausgerechnet der Homo sapiens,
der die größte denkbare Luft-, Wasser- und Bodenverschmutzung
auf diesem Planeten angerichtet hat.


Auszug aus:
Die Seele der Tiere
von
Sabine Schwabenthan und Walter Schels


Anhang anzeigen 425233


Echt Traurig sowas
 
In Berlin gibt es sehr viele Taubenschützer und -freunde, die jede helfende Hand gebrauchen können. Auch Pflegestellen für verletzte Tauben werden immer gesucht sowie Helfer in betreuten Stadttaubenschlägen. Wenn Du Zeit übrig hast, um Dich zu engagieren, melde Dich bei Almut:

Vogelklappe - Mednavigator

Solltest Du einen Schrebergarten haben, können wir ganz neu planen und beratschlagen, wie Du Deinem Freund ein besseres Leben ermöglichen kannst.
 
In Berlin gibt es sehr viele Taubenschützer und -freunde, die jede helfende Hand gebrauchen können. Auch Pflegestellen für verletzte Tauben werden immer gesucht sowie Helfer in betreuten Stadttaubenschlägen. Wenn Du Zeit übrig hast, um Dich zu engagieren, melde Dich bei Almut:

Vogelklappe - Mednavigator

Solltest Du einen Schrebergarten haben, können wir ganz neu planen und beratschlagen, wie Du Deinem Freund ein besseres Leben ermöglichen kannst.
 

astrid was ist das genau? hab mir das durchgelesen aber nicht ganz verstanden
 

hab leider kein Schrebergarten nur ein Balkon wohne in Berlin Kreuzberg
 
ich danke dir für die hilfreiche Information. Also wenn mal was sein sollte werde ich mich bei Ihr melden
 
@astrid ist es normal das meine Taube dort so liegt?
 

Anhänge

  • E90D17F4-F14E-4FFD-8D92-45FB92402A5B.jpeg
    E90D17F4-F14E-4FFD-8D92-45FB92402A5B.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 19
Moin Gentleman

Es könnte sein, dass sie brütet, dann müsstest Du 2 Eier vorfinden. Du hast am Mittwoch geschrieben, was war am Donnerstag, ist die Taube zum fressen weggeflogen, war eine weitere Taube (Partner) da oder lag die Taube weiter so da, wie auf Deinem Foto?
 
Moin Gentleman

Es könnte sein, dass sie brütet, dann müsstest Du 2 Eier vorfinden. Du hast am Mittwoch geschrieben, was war am Donnerstag, ist die Taube zum fressen weggeflogen, war eine weitere Taube (Partner) da oder lag die Taube weiter so da, wie auf Deinem Foto?


also die ist später dann wieder aufgestanden und saß wieder ganz normal. also so wie ich gesehen habe ist da kein ei. die taube legt sich immer so hin wie auf dem foto also alles gut. sehe meine taube immer nur alleine abends
 
Moin Gentleman

Es könnte sein, dass sie brütet, dann müsstest Du 2 Eier vorfinden. Du hast am Mittwoch geschrieben, was war am Donnerstag, ist die Taube zum fressen weggeflogen, war eine weitere Taube (Partner) da oder lag die Taube weiter so da, wie auf Deinem Foto?
 

Anhänge

  • 6C319FE0-EC4B-448B-89D9-8BA7D4723FBF.jpeg
    6C319FE0-EC4B-448B-89D9-8BA7D4723FBF.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 10
Dann hat es sich das Täubchen nur gemütlich gemacht im Blumenkasten, schön, wenn es ihm weiterhin bei Dir gut geht.
 
Es bleibt trotzdem sehr ungewöhnlich, dass er keinen Anschluss an die lokale Population sucht. Die anderen Tauben, die Du erwähnt hast, sind auch Stadttauben? Oder handelt es sich um Ringel- oder Türkentauben? Möglicherweise ist Dein Schlafgast als Fundtier aufgezogen und dann fälschlicherweise "ausgewildert" worden.
 
Möglicherweise ist Dein Schlafgast als Fundtier aufgezogen und dann fälschlicherweise "ausgewildert" worden.
Ich habe auch schon in diese Richtung gedacht, aber ich habe hier auch eine am Futterplatz die allein oder im Anschluss an die Ringels kommt, alle anderen sind durch die Futtereinteilungen weg geblieben, außer den Ringels.
 
Es bleibt trotzdem sehr ungewöhnlich, dass er keinen Anschluss an die lokale Population sucht. Die anderen Tauben, die Du erwähnt hast, sind auch Stadttauben? Oder handelt es sich um Ringel- oder Türkentauben? Möglicherweise ist Dein Schlafgast als Fundtier aufgezogen und dann fälschlicherweise "ausgewildert" worden.

puh da bin ich überfragt habe die anderen tauben nicht richtig beobachtet weil die fast alle gleich aussehen. ich werde das mal beobachten. was meinst du mit fundtier ist das was schlimmes?
 
Ich habe auch schon in diese Richtung gedacht, aber ich habe hier auch eine am Futterplatz die allein oder im Anschluss an die Ringels kommt, alle anderen sind durch die Futtereinteilungen weg geblieben, außer den Ringels.

ich kenne mich mit Taubenarten leider nicht aus, ausser die Stadttauben. werd mal das nächste mal Foto machen
 
Ein Fundtier ist ein gefundenes Tier. In der Regel als Küken, dann aufgezogen und ausgewildert. Das ist das übliche Vorgehen bei Wildvögeln. Die sogenannten Stadttauben sind aber keine Wildvögel, sondern heimatlose Haustiere, die nicht ausgewildert gehören, sondern in einem privaten oder öffentlich betreuten Taubenhaus untergebraucht werden müssen.

Google bitte Ringeltaube und Türkentaube und vergleiche die Fotos mit den bei Dir vorkommenden Tauben. Sehen die anderen Tauben so aus wie Dein Balkonkastenbewohner oder wie Ringel- oder Türkentauben.
 
Thema: Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben?

Ähnliche Themen

Rita U.
Antworten
6
Aufrufe
1.084
Alfred Klein
Alfred Klein
papugi
Antworten
7
Aufrufe
1.716
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
9
Aufrufe
1.404
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben