Kleiner Vogel pfeift den ganzen Tag! Balz?

Diskutiere Kleiner Vogel pfeift den ganzen Tag! Balz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich wohne in Wien und seit einer Woche höre ich pausenlos ein monotones Gepfeife von einem mir unbekannten Vogel. Ich hab noch...
Hi Danny,

naja das hört sich schon etwas ähnlicher an, allerdings nur der lange schrille Ton und nicht das dazwischen Gezwitschere. Vom Aussehen kann ich ja leider nix sagen. Der Kleine versteckt sich einfach zu gut und hat ein Organ wie ein Opernsänger.:o

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi, Jillie!

Dann war das ja wohl nix mit dem Hänfling! Obwohl ich habe mir das Gepiepse des Alpenbirkenzeisig auch angehört, und muss sagen der lange schrille Ton, der Dir auch aufgefallen ist, hört sich verdammt ähnlich an, wie das "Tweeeet!" das ich meine......:0-
 
Aha.....gerade eben pfeift sich der Kleine wieder die Stimme aus der Kehle, allerdings schon mit viel größeren Abständen.:~ Vielleicht weils bissi regnet.
 
hätte ich einen Fernstecher dann wäre der Fall vielleicht schon geklärt, aber natürlich hab ich keinen:k
 
Liebe Jillie, also bei mir pfeift der Vogel auch. Den ganzen Tag, monoton. Ich habe ihn oder sie mehrmals gesehen und ich bin mir sicher, das es ein Rotkehlchen ist. Ich stelle mir die selben Fragen wie du. Bin gespannt ob hier noch was rauskommt.
 
Thema: Kleiner Vogel pfeift den ganzen Tag! Balz?
Zurück
Oben